Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Unsere Stadtbezirke

Die Gebiets- und Verwaltungsreform in Baden-Württemberg in den 70-er Jahren hatte zur Folge, dass von 3379 selbständigen Gemeinden im Jahr 1969, am Ende nur noch 1110 Gemeinden übrig blieben. 

Auch für Geislingen und fünf Gemeinden in der Umgebung hatte dies weitreichende Auswirkungen. 

Nachdem sich Weiler bereits 1966 der Stadt Geislingen angeschlossen hatte, wurden zwischen 1971 und 1974 nacheinander Stötten, Waldhausen, Türkheim, Eybach und Aufhausen eingemeindet. Somit verteilen sich nun sechs Stadtbezirke rund um Geislingen an der Steige. 

Weitere Informationen


Hier erfahren Sie mehr über den Geislinger Stadtbezirk Türkheim
Weiter zur Homepage