Stadt Geislingen a. d. Steige

Seitenbereiche

Häufig verwendete Links

Startseite | Inhalt | Impressum | Hilfe
Geislingen
Navigation

Sie befinden sich hier:

Startseite | Rathaus & Info | OB & Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

OB & Rathaus Aktuell

"Geislingen blüht auf!" - "Wir steigern Blütenpracht": Siegerehrung zum Abschluss des Fotowettbewerbs

Passender hätte der Rahmen nicht sein können. Moonlight-Shopping und die Sieger des Fotowettbewerbs bekommen vor dem Alten Rathaus in der Fußgängerzone ihren Preis in der speziellen Geislinger Währung: Sternefünfer! Was liegt da näher, als sich gleich Kaufwünsche zu erfüllen?

Oberbürgermeister Frank Dehmer konnte bis auf den verhinderten Martin Weckerle allen Preisträgern vor Ort ein Säckchen mit jeweils 20 Sternefünfern und zur Erinnerung an den Fotowettbewerb ein Plakat mit den fünf siegreichen Bildern überreichen. Allerdings fehlte auch Julia Schrag, sie feierte zur selben Zeit ihren Kindergeburtstag mit Freunden und Freundinnen. Sie wurde jedoch vom kleinen Bruder, der in Begleitung des Vaters erschienen war, würdig vertreten. Stefan Kircher hatte seine beiden Kinder mitgebracht, die auch auf dem Foto mit den blühenden Tulpen abgebildet sind. Obwohl das Wetter am vergangenen Freitag eher „durchwachsen“ war, waren die äußeren Bedingungen für Marion Flemming deutlich besser als zum Zeitpunkt der Fotografie ihrer Blütenpracht. Damals mussten sich die Tulpen in einem späten Wintereinbruch dem Schnee widersetzen. Ein richtig frühlingshaftes Motiv hatte Julian Weckerle eingereicht, dessen rote Tulpe vor einem gelben Hintergrund aus Narzissen gut zur Geltung kam. 

Frank Dehmer bedankte sich bei allen Teilnehmern am Fotowettbewerb und auch bei den Juroren, die per Internet abgestimmt haben. Dank galt auch der GEISLINGER ZEITUNG, die mustergültig den Wettbewerb begleitet hat.

Jan Kaspschyk sorgte für die musikalische Begleitung auf dem Straßenklavier, das ab sofort bei schöner Witterung vom Wirt der „Spitze“ wieder regelmäßig beim Forellenbrunnen für jedermanns Spiel bereitgestellt wird.

Ein weiterer Kunstgenuss rundete die Preisverleihung ab. Die Galerien, die sich am Kunstfrühling Geislingen beteiligen, hatten ebenfalls geöffnet und fanden regen Zulauf.

Somit fand der Fotowettbewerb einen würdigen Abschluss!   

Suche

Volltextsuche

auf geislingen.de

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.

Kontakt Stadtverwaltung

Stadtverwaltung
Geislingen an der Steige

Hauptstraße 1
73312 Geislingen a.d. Steige
Fon: 07331 24-0
Fax: 07331 24-202
E-Mail schreiben

Kontakt

Stadt Geislingen an der Steige | Hauptstraße 1 | 73312 Geislingen a. d. Steige | Fon: 07331/24-0 | Fax: 07331/24-202 | info@geislingen.de

Urheberrecht

© 2017 Stadt Geislingen
cm city media GmbH