Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Geislinger Stadtverwaltung will sich noch mehr für interkulturelle Aspekte öffnen

Angela Kröner

Los geht’s – vergangenen Dienstag traf sich erstmals die Arbeitsgruppe der Stadtverwaltung zur Umsetzung des Konzepts für den Prozess der Interkulturellen Öffnung der Verwaltung in Geislingen, den der Gemeinderat auf Initiative des Integrationsrat beschlossen hat. Die Arbeitsgruppe setzt sich neben OB Frank Dehmer und dem Integrationsbeauftragten Rudi Ebert aus sechs  Verwaltungsmitarbeiterinnen und Verwaltungsmitarbeitern aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Ihre Arbeit wird vom Integrationsrat begleitet und unterstützt. Die Arbeitsgrundlage für die Gruppe bietet ein Papier des Integrationsrats, in dem Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Personal/Einstellungen, Vernetzung sowie die Befragung von Bürgern genannt sind. Es soll nun geprüft werden welche dieser Ideen umgesetzt werden sollen und wie man diese angeht aber auch weitere Ideen aus der Gruppe heraus könnten durchaus erarbeitet werden.  


Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.