Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Stadtrat Dr. Hansjürgen Gölz verabschiedet

Angela Kröner

In seiner jüngsten Sitzung verabschiedete der Geislinger Gemeinderat sein langjähriges Mitglied Dr. Hansjürgen Gölz. Nach insgesamt 25 Jahren verlässt Gölz auf eigenen Wunsch hin das Gremium, in dem er sich – mit kurzen  Unterbrechungen - seit 1984 ehrenamtlich engagierte und darüber hinaus von 1989 bis 1994 sowie von 1999 bis 2014 die Funktion des Fraktionsvorsitzenden inne hatte. Zum Dank und als Anerkennung für sein Engagement überreichte ihm OB Frank Dehmer den Ehrenschild der Stadt Geislingen sowie das Verbands-Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Silber.

Schied auf eigenen Wunsch nach 25 Jahren aus dem Gemeinderat aus: Dr. Hansjürgen Gölz bekam zum Dank und als Anerkennung für sein Engagement den Ehrenschild der Stadt Geislingen überreicht
Schied auf eigenen Wunsch nach 25 Jahren aus dem Gemeinderat aus: Dr. Hansjürgen Gölz bekam zum Dank und als Anerkennung für sein Engagement den Ehrenschild der Stadt Geislingen überreicht

„Mit Ihnen, sehr geehrter Herr Dr. Gölz, verliert dieses Gremium ein Mitglied, das sich seit dem Jahr 1984 – mit kurzen Unterbrechungen – nicht nur in verschiedensten Bereichen mit viel Engagement und Sachverstand eingebracht hat, sondern durchaus auch eines der prägenden Gesichter dieses Gremiums war. Uns allem ist bewusst, welch hohes Maß an Engagement und Verantwortung von kommunalpolitischen Entscheidungsträgern abverlangt wird. Wir wissen, dass kommunalpolitische Entscheidungen oft nicht nur im Gemeinderat diskutiert werden. Dieses kommunalpolitische Engagement wirkt bis in die Familie hinein, findet in der Freizeit, auf der Straße und im Arbeitsleben statt. Und es kommt nicht selten vor, dass einen Bürgerinnen und Bürger auf Beschlüsse des GR ansprechen, die ihrer Auffassung nach hätten anders getroffen werden müssen. Argumente und Standpunkte werden dabei ausgetauscht. Dies nimmt natürlich sehr viel Zeit in Anspruch. Sie, Herr Dr. Gölz, waren bereit, diese Verantwortung mit zu übernehmen und investierten viel Zeit und Kraft in das Bemühen um eine nachhaltige und zukunftsweisende Entwicklung unserer Stadt“, attestierte ihm Oberbürgermeister Frank Dehmer in seiner Ansprache.

Natürlich ließ es sich auch der Fraktionsvorsitzende der CDU, Holger Scheible, nicht nehmen, seinen langjährigen Weggefährten im Namen aller Gemeinderatsmitglieder offiziell „auf Wiedersehen“ zu sagen und sich für die kollegiale und angenehme Zusammenarbeit zu bedanken. Auch der Fraktionsvorsitzende der SPD, Thomas Reiff, ergriff das Wort und bedankte sich stellvertretend für seine Fraktion bei Dr. Hansjürgen Gölz für seine gute Arbeit zum Wohle der Stadt. Für ein gebührendes Abschieds-Ständchen sorgte der scheidende Stadtrat anschließen selbst: Bevor er die kommunalpolitische Bühne endgültig verließ, „heizte“ er mit seiner E-Gitarre dem Gremium noch einmal richtig ein! Für Dr. Hansjürgen Gölz rückt Jürgen Peters als Mitglied des Gemeinderats nach.

Sorgte selbst für ein gebührendes Abschieds-Ständchen: Der scheidende Stadtrat
Sorgte selbst für ein gebührendes Abschieds-Ständchen: Der scheidende Stadtrat "heizte" dem Gremium mit seiner E-Gitarre noch einmal richtig ein!

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.