Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Stadtentwicklungskonzept MACH5: Weiterentwicklung gestartet

Geislingen an der Steige, 16. Juli 2019 – Vertreter*innen von Gemeinderat und Stadtverwaltung haben jetzt bei einer Klausur die Grundlage für die Weiterentwicklung des Nachhaltigen Stadtentwicklungskonzepts MACH5 erarbeitet. Im nächsten Schritt soll der Entwurf im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit der Bürgerschaft diskutiert werden. Der Termin für diese Veranstaltung wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.


OB Dehmer führt ins Thema des Workshops ein
OB Dehmer führt ins Thema des Workshops ein

Im Workshop wurden alle zehn Themenfelder unter die Lupe genommen: Passen die Leitsätze und Strategischen Ziele noch zu Geislingen? Müssen sie nachjustiert oder sogar umformuliert werden? Haben sich Umfeld oder Rahmenbedingungen grundlegend geändert? Oder muss man gar neue Themenfelder aufnehmen? Welches sind die Leit-Maßnahmen, die aktuell und in den kommenden Jahren weiterentwickelt werden? Dies waren einige der Fragestellungen.

Bei der Zusammenfassung der halbtägigen Klausur fiel auf, dass die Leitsätze und Strategischen Ziele noch immer treffend die Fahrtrichtung für die nächsten Jahre beschreiben. Jedoch wurde auch deutlich, dass zum Beispiel im Themenfeld Wohnen die Fragestellung nach der Gewinnung von Bauland und die Schaffung von zusätzlichem Wohnraum wesentlich größer ist als noch vor drei bis fünf Jahren und sich beispielsweise der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen von Jahr zu Jahr rasanter als angenommen weiterentwickelt. Hierauf gilt es Antworten zu finden.


Teilnehmer*innen des Workshops diskutieren unter Moderation von Alexandra Ruoss an der Themeninsel
Teilnehmer*innen des Workshops diskutieren unter Moderation von Alexandra Ruoss an der Themeninsel "Tourismus, Kultur & Freizeit"

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.