Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Bundesweiter Vorlesetag auch in Geislingen wieder ein Erfolg

Angela Kröner

Bereits im vierzehnten Jahr hat die Stiftung Lesen zusammen mit der Wochenzeitung „Die ZEIT“ zu einem bundesweiten Vorlesetag aufgerufen. Geislingen ist seit dreizehn Jahren am 17.  November mit dabei. Dieses Jahr wurde  wieder in den Kindergärten und Schulen, im Seniorenheim und der Lebenshilfe vorgelesen. Über 26 Vorleserinnen und Vorleser hatten vom Märchenbilderbuch bis zur witzigen Satire die unterschiedlichsten Bücher im Gepäck, die alle auf ihre Weise die Kinder, Erwachsenen und Senioren fesseln oder zum Lachen bringen konnten. 

In diesem Jahr haben als Vorleserinnen und Vorleser mitgewirkt:

Gisela Allmendinger, Sascha Binder MdL, Anne Buchbinder, Claudia Burst, Benjamin Decker, Birgit Dehmer, OB Frank Dehmer, Konni Grupp-Czotscher, Barbara Hartmann,  Adelheid Kröner, Daniela Kuray, Stadträtin Bettina Maschke, Stadtrat Jürgen Peters, Michael Rahnefeld, Nicole Razavi MdL, Prof. Dr. Albert Ruff, Stadtrat Holger Scheible, Schülerinnen des Helfenstein-Gymnasiums, SchülerInnen des Michelberg-Gymnasiums,   Christa Siehler,  Bettina Verheyen, Margit Wirth-Vogt, Stadtrat Prof. Dr. Werner Ziegler, Lesepatinnen und Lesepaten der Albert-Einstein-Grundschule, des Kindergartens Aufhausen, der Lindenschule und des Kindergartens St. Johannes.

Wie auch in den vergangenen Jahren hatten das Lese-Netzwerk Geislingen, das Mehrgenerationenhaus und der Fachbereich Bildung, Jugend, Kultur und Ehrenamt die Veranstaltung organisiert. Die Organisatoren haben sich auch dieses Jahr über die rege Beteiligung ehrenamtlicher Vorleserinnen und Vorleser  gefreut. Ohne deren Einsatz wäre ein so gelungener Vorlesetag nicht möglich gewesen. Gemeinsam mit den beteiligten Schulen, Kindergärten, der Lebenshilfe und dem Seniorenheim und den vielen kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer danken die Organisatoren ganz herzlich für das Engagement der Leserinnen und Leser. Fest steht: Die Kinder, Erwachsene und Senioren freuen sich schon aufs nächste Jahr!

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.