Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Rückblick Online-Aktion "Zusammenhalt erleben!"

PRESSEMITTEILUNG 54_2020 (11.05.2020)

Seit Mitte März lief die von der Stadtverwaltung spontan ins Leben gerufene Corona-Online-Aktion „Zusammenhalt erleben!“. 25 ganz unterschiedliche Filme wurden auf der städtischen Facebook-Seite sowie auf YouTube veröffentlicht. Jetzt endet die Aktion.

Von Lachyoga über Skateboard-Training bis hin zum Corona-Survival-Video – bei den Filmen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Idee des Projekts: „Wir wollten über die Angebote, die wir normal in unseren kulturellen Einrichtungen wie Volkshochschule, Stadtbücherei, Musikschule und Museum bieten, im Internet mit kreativen Beiträgen berichten und somit allen Bürgerinnen und Bürgern eine sinnvolle Beschäftigung sowie Unterhaltung bieten“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer.

„Die Online-Aktion hat sehr viel Spaß gemacht“, sagt Lena Horlacher, die sich um die Koordination des Projekts auf der städtischen YouTube- sowie Facebook-Seite kümmerte. „Wir haben richtig tolles Feedback erhalten. Viele haben sich bedankt, dass wir uns diese Mühe gemacht haben. Auch uns hat die Aktion viel Freude bereitet. Die Ideen waren richtig klasse und ganz unterschiedlich.“

Ein Blick auf die Zugriffszahlen auf der städtischen Facebook-Seite verdeutlicht, wie beliebt die Filme sind: Der Spargelkochkurs mit Silvio Herold hat etwas über 4.100 Zugriffe; die erste Führung durch das Museum im Alten Bau mit Hartmut Gruber kommt auf eine Reichweite von mehr als 3.500 (Stand 05.05.2020, 14.00 Uhr). „Ein großes Dankeschön richten wir an alle, die an diesem tollen Online-Projekt mitgewirkt haben“, sagt Lena Horlacher. „Danke auch an Sandra Schneider sowie Kameramann Raffaele Talotti von der Volkshochschule und an Benjamin Decker von der Stadtbücherei, die nicht nur alle Ideen gesammelt, sondern auch filmisch umgesetzt haben.“

Die Filme können Sie auch nach Ende der Online-Aktion weiterhin im Internet anschauen unter:

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC5gHTPnsSFNnoV_YX3FuGqA

Facebook: https://www.facebook.com/geislingen.steige/

Hier ein Überblick über alle veröffentlichten Filme finden Sie HIER

DIE INFORMATIONSSEITE ZUM CORONAVIRUS MIT ALLEN AKTUELLEN THEMEN FINDEN SIE HIER.

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.