Sommerferien - wichtige Zeit für Unterhaltungsmaßnahmen an Schulen und Kindertagesstätten!

Angela Schuler

Endlich Sommerferien! Für viele bringen sie die lang ersehnte Erholung und Auszeit vom Arbeitsalltag. Nicht so für das Team des Stadtbauamts der Stadt Geislingen! Für dieses sind die Sommerferien eine wichtige Zeit, um Unterhaltungsmaßnahmen an Schulen und Kindertagesstätten durchzuführen.

Das Gerüst am Flachdach der Pestalozzischule ist bereits angebracht - die Betonsanierung kann zeitnah beginnen!

Unter Anderem werden in den anstehenden Sommerferien folgende Maßnahmen durchgeführt:

-       Lindenschule - Sanierung Mädchentoiletten neben Mensa und Jungentoiletten Altbau. Kosten ca. 70.000,- €,
-       Tegelbergschule - Geländererhöhung: Kosten ca. 30.000,- €,
-       Pestalozzischule - Flachdachsanierung 1. und 2. Bauabschnitt, Betonsanierung 2. Bauabschnitt, Fenstererneuerung: Kosten ca. 290.000,- €,
-       Michelberg Sporthalle- Sanierung Sportlerduschen 4. Bauabschnitt und Sanierung der Trinkwasserleitungen. Kosten ca. 250.000,- €,
-       Jahnhalle - Sanierung WC Herren im Untergeschoss: Kosten ca. 50.000,- €.
-       Sanierung des Chemie-Bereichs Daniel-Straub-Realschule (DSR): Kosten 180.000,- €.
-       Elektrosanierung 1.Bauabschnitt der DSR: Kosten 100.000,- €.
-       Geländerertüchtigung in der DSR: Kosten 85.000,- €.
-       Malerarbeiten in den Fluren der Uhlandschule: Kosten 15.000,- €.
-       Beton-/Fassadensanierung im HeGy: Kosten 80.000,- €.
-       Parkett in 4 Klassenzimmern im HeGy: Kosten 8.000,- €.
-       Austausch der Küche in der Grundschule Aufhausen: Kosten 10.000,- €.
-       Vordach des Kindergartens Bleichstraße: Kosten 5.000,- €.
-       Dachsanierung im Kindergarten Aufhausen: Kosten 25.000,- €.