Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Geislingen hat wieder aufgeräumt!

Nachdem am 14. April auch in Waldhausen aufgeräumt wurde, ist die Aktion „Geislingen räumt auf!“ nun offiziell beendet. Insgesamt waren seit 10. März im Stadtgebiet und in den Stadtbezirken über 1.100 Aktive unterwegs, um achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Die fleißigen Helferinnen und Helfer füllten rund 450 blaue Säcke mit allem möglichen Unrat, aber auch größere Teile wurden eingesammelt, wie Radkappen, Rohre oder in Waldhausen sogar ein Partyzelt.

Leider hält sich bei manchen Hundebesitzern nach wie vor die Unsitte, volle Hundekotbeutel einfach am Wegrand zu entsorgen. Dadurch liegt nicht nur der Hundekot in der Landschaft sondern zu allem Überfluss auch noch eine Plastiktüte!

Trotzdem war die Aktion wieder ein voller Erfolg! An vielen Stellen sieht man, dass hier aufgeräumt wurde und es bleibt zu hoffen, dass dieser Zustand noch eine Zeitlang anhält bevor es im nächsten Frühjahr wieder heißt: „Geislingen räumt auf!“.

Die Saubermänner
Eybach
Initiative AutoTeilen
Jugendgruppe DAV
Kita Martin Niemöller
OGV Türkheim
SGA im Kornschreiber
Weiler
Jugendgemeinderat

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Umweltbeauftragte
Stadt Geislingen an der Steige
Frau Sonja Pfau
Karlstraße 1
73312 Geislingen an der Steige
Raum: 001
Tel: 07331 24 303
Fax: 07331 24 384
sonja.pfau(@)geislingen.de