Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Wirtschaft und dem Gewerbe

KAMPAGNE: Lokal gewinnst Du!

LOKAL GEWINNST DU!
 
So lautet der Slogan der neuen Bewusstseins- und Solidaritätskampagne für das stationäre Gewerbe im Landkreis Göppingen. Die Plakate und Banner dazu sind Ihnen sicher bereits aufgefallen. Diese landkreisweite Kampagne „Woanders sparst Du? Lokal gewinnst Du!“ macht auf die lokalen Kreisläufe aufmerksam und ruft dazu auf, den lokalen Handel, das Handwerk und die Gastronomie im Landkreis Göppingen bewusst zu stärken.
Die Kampagne ist eine gemeinsame Initiative der Kreiswirtschaftsförderung, der Standortkommunikation des Landkreises, der Wirtschaftsförderungen der Kreisstädte Geislingen, Ebersbach und Eislingen und der Kreishandwerkerschaft.
 
Die Kampagne ist zweiteilig aufgebaut: Es gibt eine einheitliche kreisweite Kampagne und eine individuelle Kampagne für jede Kommune mit dem Slogan „Lokal einkaufen für Dein KOMMUNE“. Die Landingpage der Kampagne (www.lokal-gewinnst-du.de) ist vorerst an die Homepage des Landratsamtes angedockt worden. So konnte die Kampagne mit nur kleinem Budget entwickelt werden, aber es geht noch mehr und die Kampagne soll weiter ausgebaut werden! Die Unterseite „Für Unternehmer*innen“ befindet sich aktuell noch im Aufbau und wird zeitnah interessante Informationen für die Betriebe bereit halten (Veranstaltungen, Workshops, Webinare – eine Informationsbündelung des Landkreises, der Kammern, der Arbeitsagentur usw.). 
 

 

Michaela Wiedmann-Misch
 
Stadt Geislingen an der Steige
Fachbereich 3
Wirtschaftsförderung
 
Karlstraße 1
73312 Geislingen an der Steige
Tel.: 07331/24-300
Fax: 07331/24-1300
michaela.wiedmann-misch@geislingen.de
www.geislingen.de

Weitere Informationen