Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Kontrolle der Quarantänepflicht

Die Stadt Geislingen an der Steige beteiligte sich an einer landesweiten Schwerpunktaktion: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben am 21. und 22. Oktober eine Vollkontrolle bei allen zu diesem Zeitpunkt quarantänepflichtigen Personen in Geislingen durchgeführt.

Insgesamt wurden 46 Haushalte mit 67 quarantänepflichtigen Personen aufgesucht. Die Betroffenen befinden sich derzeit entweder als bestätigt Infizierte, als Verdachtsfall weil ein enger Kontakt zu einer infizierten Person bestand oder als Reiserückkehrer ohne verifiziertes negatives Testergebnis in häuslicher Quarantäne, wobei sich teilweise mehrere Personen im selben Haushalt aufhalten (z.B. wenn ein Familienmitglied positiv getestet wurde und die anderen Familienmitglieder zusätzlich vorsorglich unter Quarantäne gestellt wurden, da eine Infektion nicht auszuschließen ist).

Erfreulicherweise wurden bei den stadtweiten Kontrollen keinerlei Verstöße gegen eine Quarantänepflicht festgestellt.

Alle Betroffenen wurden in der eigenen Häuslichkeit vom städtischen Gemeindevollzugsdienst angetroffen. „Es ist ein sehr ermutigendes Zeichen, dass die betroffenen Bürgerinnen und Bürger sich so konsequent an die Quarantänevorgaben halten und durch ihr Verhalten einen ganz entscheidenden Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie und zur Unterbrechung von weiteren Infektionsketten in Geislingen leisten. Dafür bedanken wir uns im Namen der Stadt ausdrücklich bei allen Betroffenen und wünschen allen derzeit an Covid-19 Erkrankten auch auf diesem Wege nochmals eine rasche sowie vollständige Genesung“, bewertete Ordnungsamtsleiter Philipp Theiner die Kontrollaktion, die in dieser Woche im Übrigen landesweit stattfand. Theiner kündigte zudem an, dass der städtische Gemeindevollzugsdienst – im engen Schulterschluss mit der Polizei – auch weiterhin die geltenden Coronaregeln in Geislingen kontrollieren wird.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.