Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Update Michelberg-Gymnasium (MiGy)

Noch gibt es keine Entscheidung über die Zukunft der Geislinger Schullandschaft und vor allem eine Lösung für die gescheiterte Generalsanierung des Michelberg-Gymnasiums. Die nächste Sondersitzung des Geislinger Gemeinderats war ursprünglich für Februar/März 2021 geplant, jedoch fehlen noch mehrere wichtige Informationen als Diskussionsgrundlage, so dass die Sitzung jetzt voraussichtlich erst im Mai 2021 stattfinden wird.

„Unsere Einschätzung zum BIREGIO-Gutachten und den einzelnen Empfehlungen zur Umsetzung ist noch nicht abgeschlossen“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Das Stadtbauamt sah sich aufgrund der Vielzahl von parallellaufenden Aufgaben und Projekten nicht in der Lage, den zugesagten Februar-/März-Termin zu halten. Dafür bitten wir um Verständnis. Gründlichkeit muss hier unbedingt vor Schnelligkeit gehen!“

Darüber hinaus stehen auch noch die Zu- bzw. Absagen verschiedener Gemeinden in Hinblick auf eine finanzielle Beteiligung sowie die Ergebnisse des Arbeitskreises der fachkundigen Eltern aus, die in die Diskussion einfließen sollen.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.