Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Geislingen hisst Flagge "Mayors for Peace" gegen den Krieg in der Ukraine

Als äußeres Bekenntnis und Zeichen für den Frieden sowie die Solidarität mit allen vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen hat Oberbürgermeister Frank Dehmer vor dem Geislinger Rathaus die Fahne des Bürgermeister-Netzwerkes „Mayors for Peace“ hissen lassen.

Oberbürgermeister Frank Dehmer sagte dazu: „Wir alle sind schockiert, erschüttert, besorgt und betroffen darüber, dass über 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wieder Krieg in Europa herrscht. Wir wollen daher ein deutliches Zeichen für Frieden, Freiheit und Völkerverständigung mit dieser Aktion setzen. Krieg kennt immer nur Verlierer und darf nie die Lösung für zwischenstaatliche Konflikte sein. Wir hoffen sehr, dass schnell wieder Frieden in der Ukraine herrscht.“

Die Organisation Mayors for Peace wurde 1982 durch den damaligen Bürgermeister von Hiroshima gegründet. Aus der grundsätzlichen Überlegung heraus, dass Bürgermeisterinnen und Bürgermeister für die Sicherheit und das Leben ihrer Bürgerinnen und Bürger verantwortlich sind, versucht die Organisation Mayors for Peace durch Aktionen und Kampagnen die weltweite Verbreitung von Atomwaffen zu verhindern und deren Abschaffung zu erreichen. 1991 wurden die Mayors for Peace vom Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen als Nichtregierungsorganisation registriert.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.