Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Große Putzaktion "Geislingen räumt auf" gestartet!

Bierflaschen, Plastikmüll und Hundehaufen –neben dem Tälesbahn-Radweg findet sich allerlei wilder Müll. „Schaut mal, was ich gefunden habe“, sagt ein kleiner Junge und wirft eine Styroporplatte in den großen, blauen Plastiksack.
 
Am Samstag, 16. März 2019, startete die Putzaktion „Geislingen räumt auf“. Mit dabei waren gleich am ersten Tag Werner Neubert und sein Team von der Neuapostolischen Kirche. „Wir machen schon seit vielen Jahren bei der Aktion mit“, sagt Werner Neubert. „Ich finde das klasse. So können wir der Stadt etwas Gutes tun.“ Mit Zangen, Warnwesten und Müllsäcken bewaffnet sammelten Werner Neubert und seine rund 25 Helfer liegengeblieben Müll entlang des Tälesbahn-Radwegs auf. „Die vollen Müllsäcke holt dann am Montag der Bauhof ab“, sagt Neubert. 
 
„Bürger helfen mit, damit die Stadt sauberer wird – diese Aktion hat sich zu einem festen Bestandteil im Geislinger Jahresablauf entwickelt“, sagt Sonja Pfau, Umweltbeauftragte der Stadt Geislingen an der Steige. Dass immer mehr Menschen sich für ihre Stadt engagieren wollen, zeigt die Statistik: „In diesem Jahr gibt es einen Anmelderekord“, sagt Sonja Pfau, die die Putzaktion koordiniert. „Knapp 1.250 Teilnehmer*innen machen mit, darunter unter anderem Kirchengemeinden, Vereine, Schulen, Kindergärten sowie Einzelpersonen. Darüber freue ich mich sehr.“ Die Putzaktion läuft noch bis zum 29. März.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.