Seite drucken
Stadt Geislingen an der Steige (Druckversion)

Rathaus & OB Aktuell

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Danke fürs Aufräumen auf dem Helfenstein!

Was gibt es Schöneres, als auf die letzte Abschlussarbeit anzustoßen? Das dachten sich gestern auch rund 70 Schülerinnen und Schüler. Sie feierten ausgelassen auf dem Helfenstein. Jens Rügner, Leiter des Geislinger Polizeireviers, und Philipp Theiner, Leiter des Geislinger Ordnungsamts, statteten den Jugendlichen einen Besuch ab. „Uns war es vor allem wichtig, dass die Jugendlichen danach ordentlich aufräumen", sagt Philipp Theiner.

Weilers Ortsvorsteherin Bettina Maschke kontrolliere heute Morgen direkt auf dem Helfenstein. „Die Ansprache hat Wirkung gezeigt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war die Burgruine sehr gut aufgeräumt. In den vergangenen Jahren sah es dort nach solchen Feiern unvorstellbar aus", berichtet Bettina Maschke.

In diesem Sinne möchte sich die Stadtverwaltung Geislingen bei allen Schülerinnen und Schülern fürs Aufräumen bedanken. In der heutigen Zeit ist das leider nicht mehr selbstverständlich, deswegen freuen wir uns darüber umso mehr. 

http://www.geislingen.de//de/buerger/rathaus-info/rathaus-ob-aktuell