Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Austausch zwischen Stadtverwaltung und MiGy-Elternschaft

Am Montag, 10. Februar 2020, trafen sich Oberbürgermeister Frank Dehmer und Joachim Burkert vom Stadtbauamt mit MiGy-Schulleiter Heiner Sämann, Vertretern der Fraktionen aus dem Geislinger Gemeinderat sowie mehreren Vertretern der MiGy-Elternschaft, darunter Architekten, Bauingenieure und Fachingenieure der Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär und Versorgungstechnik.
 
Ziel des Treffens war, die Fachleute aus der Elternschaft vollumfänglich über die Mängel am Gebäude - explizit zu den Themen vorbeugender Brandschutz und Statik - zu informieren, Fragen zu beantworten und Lösungsvorschläge aus der Elternschaft sachlich zu diskutieren.
 
„Aufgrund des laufenden Klageverfahrens können wir die Mängel nicht detailliert in der Öffentlichkeit darstellen“, sagte Frank Dehmer. „Es war uns aber sehr wichtig, dass wir Vertreter der Elternschaft darüber vollumfänglich informieren. Unter ihnen gibt es schließlich auch Sachverständige und Fachleute, die sich ihre Gedanken über mögliche Lösungen für das Schulgebäude machen.“
 
Beim Gespräch bestätigten die Vertreter der Elternschaft, dass die Stadtverwaltung die Mängel mit Hilfe von externen Fachleuten ordentlich und tief aufgearbeitet hat und die Mängel in ihrer Gesamtheit so gravierend sind, dass einzelne Sanierungsmaßnahmen nicht zielführend sein können, sondern es richtig ist, über eine Sanierung der gescheiterten Sanierung bzw. einen Neubau der Schule nachzudenken. Die Eltern sind bereit, hierfür Ideen und Vorschläge einzubringen. „Ich danke allen Eltern für dieses tolle Engagement“, sagte Frank Dehmer.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.