Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Nacht der Ausbildung 4.0

Du hast keine Ahnung ob Du eine Ausbildung oder ein Studium machen willst?
Und schon gar nicht was Du mal werden willst? Es gibt einfach viel zu viel Auswahl?
Oder Du hast schon eine Idee, bist dir aber nicht sicher welcher Betrieb zu Dir passt?

Bei der Nacht der Ausbildung hast Du die Möglichkeit, Deinen zukünftigen Traumberuf zu finden. Am Donnerstag 26. September fahren für Dich ab 15:00 bis 21:00 Uhr kostenlose Busse ab dem ZOB Göppingen und Geislingen und bringen Dich im 20 Minuten Takt zu zahlriechen interessanten Ausbildungsbetrieben aus allen Berufsrichtungen in der Region. Natürlich ist auch die Stadtverwaltung Geislingen mit von der Partie. Städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, allen voran OB Frank Dehmer, werden interessierten Schülerinnen und Schülern alle Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt beantworten.
 
Wir freuen uns auf jeden Fall auf Ihr und Euer Kommen im Großen Besprechungsraum des Ratsaals im Rathaus, Hauptstraße 1. (Barrierefreier Zugang über den Aufzug vom Schlossplatz aus)
„Speeddating“ mal anders – kurzes Kennenlernen mit den einzelnen Fachbereichen der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige

– Stelle fest, welche Berufe und Berufsmöglichkeiten Dir geboten werden
– Finde heraus, welche Ausbildung bzw. welcher Beruf zu Dir passt
– Frage nach, welche Tätigkeiten die jeweiligen Ausbildungsberufe prägen
– Erkundige Dich nach Ausbildungsvergütung und späteren Verdienstmöglichkeiten
– Informiere Dich über die Möglichkeiten einer Tätigkeit im Anschluss an die Ausbildung
– Entdecke die Chancen, die der öffentliche Dienst bietet Diese und weitere Fragen werden Dir an insgesamt fünf Stationen beantwortet und am Schluss gibt es auch noch die Möglichkeit, einen der tollen Preise zu gewinnen, die unter den „Dating-Willigen“ verlost werden.

Weitere Informationen findest du hier: https://www.nacht-der-ausbildung-goeppingen.de/wp-content/uploads/2019/09/Brosch%c3%bcre-2019-v3-Online-Bogen.pdf

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin
Stadt Geislingen an der Steige
Frau Christiane Wehnert
Rathaus
Hauptstraße 1
73312 Geislingen an der Steige
Raum: 103
Tel: 07331 24 366
Fax: 07331 24 1366
christiane.wehnert(@)geislingen.de

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.