Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Schüleraustausch: Tschechische Jungendliche aus Znaim zu Besuch bei OB Dehmer

Angela Schuler

Vergangenen Mittwoch besuchten im Rahmen eines Schüleraustauschs fünfundzwanzig tschechische Jugendliche gemeinsam mit ihren deutschen Austauschschüler*innen vom Helfenstein- und Micherlberggymnasium sowie ihren Lehrer*innen OB Frank Dehmer im Rathaus. Nach einer kleinen Einführung im Ratssaal, bei der OB Dehmer und  der Sprecher der Südmährer, Franz Longin, den Jugendlichen einen Einblick in die Patenschaft zu den Südmährern, den geschichtlichen Hintergrund zur Vertreibung der Sudetendeutschen und den Bezug zu Gegenwart und Zukunft gaben, ging es weiter zum Alten Rathaus zur Besichtigung des “Treffpunkts Südmähren”. Begleitet wurde die Gruppe außerdem von Frau Dr. Karin Eckert (Mitglied des Patenschaftsausschusses) und HerrnVolker App (Geschäftsführer des Geschäftsstelle der Südmährer in Geislingen).

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin
Stadt Geislingen an der Steige
Frau Christiane Wehnert
Rathaus
Hauptstraße 1
73312 Geislingen an der Steige
Raum: 103
Tel: 07331 24 366
Fax: 07331 24 1366
christiane.wehnert(@)geislingen.de

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.