Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Sanierung des Alten Rathauses: Schwierige Anhebung des Turms gelingt!

Angela Schuler

Es tut sich etwas in der Oberen Stadt: Am vergangenen Freitag wurde damit begonnen, den Turm des Alten Rathauses Stück für Stück anzuheben. Diese schwierige und viel Fingerspitzengefühl fordernde Arbeit wurde dringend notwendig, da der Turm um etwa 12 cm  zur Seite „kippte“. Die Sanierungsarbeiten am Gebäude selbst verlaufen trotz des umfangreicheren Aufwandes zügig. Ursprünglich war ein Austausch von viel weniger beschädigten Hölzern geplant. Derzeit wird das Gerüst schon wieder (bis auf den Turm) zurückgebaut. Im Innenbereich wurde ein behindertengerechter Treppenlift eingebaut und das Standesamt und der Trauraum saniert. Das Treppenhaus muss und der Trausaal müssen noch fertig gestellt werden. Im Außenbereich fehlen jetzt noch einige Restarbeiten im Bereich des Turmes sowie die Betonsanierung im Erdgeschoss bevor das Alte Rathaus dann wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin
Stadt Geislingen an der Steige
Frau Christiane Wehnert
Rathaus
Hauptstraße 1
73312 Geislingen an der Steige
Raum: 103
Tel: 07331 24 366
Fax: 07331 24 1366
christiane.wehnert(@)geislingen.de

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.