Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Der Kindergarten im Geislinger Stadtpark ist fertig

Heute Vormittag wurde der neue Kindergarten „Bunte Welt im Stadtpark“ vom Gesundheitsamt und der Baurechtsbehörde abgenommen. Jetzt ist alles bereit für die ersten Kinder. Sie können sich auf einen großzügig gestalteten, bunten Kindergarten mitten im Grün freuen. Los geht’s schon am kommenden Montag.
  
Nachdem in den Sommerferien die 18 Holz-Container aufgestellt wurden, folgte in den vergangenen Wochen der Innenausbau. Dazu gehören Heizung, Elektroanschlüsse sowie Leitungen und Sanitäranlagen. Auch Lampen, Lichtschalter und Steckdosen sowie eine Küche wurden schon installiert. Auch die Außenanlage wurde bereits angelegt. „Der Bau war voll im Zeitplan“, berichtet German Wehle vom Geislinger Stadtbauamt. Auch die Kindermöbel sind inzwischen eingetroffen und montiert.
Der Kindergarten eröffnet am Montag, 2. Dezember. „Bereits bis zum Frühjahr 2020 wird sich die erste Gruppe sukzessive füllen“, sagt Jonica Sperling, Sachgebietsleiterin Bildung, Jugend und Betreuung bei der Stadtverwaltung. „Anschließend wird mit den Aufnahmen für die zweite Gruppe begonnen.“ 

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin
Stadt Geislingen an der Steige
Frau Christiane Wehnert
Rathaus
Hauptstraße 1
73312 Geislingen an der Steige
Raum: 103
Tel: 07331 24 366
Fax: 07331 24 1366
christiane.wehnert(@)geislingen.de

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.