Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Das ist unser neuer Bauhof-Chef!

Seit 1. September 2019 leitet Dieter Seng den Geislinger Bauhof. Der 54-Jährige ist gelernter Maschinenschlosser, hat seinen Meister gemacht und ist zusätzlich REFA-Sachbearbeiter, also ein Spezialist für reibungslose Betriebsabläufe. Bislang arbeitete Dieter Seng, der mit seiner Familie in Gingen wohnt, am Klinikum Esslingen sowie im Göppinger Bauhof.


„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben hier in Geislingen“, sagt Dieter Seng. „Es bietet sich mir die Möglichkeit, das Erscheinungsbild der Stadt Geislingen mit dem Bauhof-Team mitzugestalten.“

Das Aufgabengebiet des Bauhofs ist sehr vielseitig und riesig: „Wir kümmern uns vom Erhalt der städtischen Infrastruktureinrichtungen, Stadtreinigung, Pflege von Grünflächen und Bäumen über ein rund 400 Kilometer großes Netz von Wegen, Straßen und Radwegen bis hin zur Instandhaltung von Kinderspielplätzen“, berichtet Seng. „Hinzu kommen Bürgerbelange, Entfernung von Wildem Müll sowie die Hinterlassenschaften von Hunden, Unfallbearbeitung, Hilfe bei Hochwasser, Unterstützung bei sämtlichen Geislinger Festen und Veranstaltungen sowie Winterdienst.“

„Kein Tag ist wie der andere“, sagt Dieter Seng. „Natürlich gibt es Tagespläne, aber wir müssen jeden Tag flexibel sein und uns unter anderem nach dem Wetter sowie tagesaktuellen Aufgaben richten. Das geht nur mit einem richtig guten Team. Ich freue mich, dieses Team jetzt leiten zu dürfen.“

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin
Stadt Geislingen an der Steige
Frau Christiane Wehnert
Rathaus
Hauptstraße 1
73312 Geislingen an der Steige
Raum: 103
Tel: 07331 24 366
Fax: 07331 24 1366
christiane.wehnert(@)geislingen.de

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.