Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Videobotschaft

Oberbürgermeister Frank Dehmer wendete sich am Mittwoch, 18.03.2020 mit einer Videobotschaft zum Thema Coronavirus an die Bevölkerung

Mit den Worten: “Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, „Wir kommen desto schneller durch diese Phase hindurch, je mehr sich jeder Einzelne an diese Auflagen hält." so Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Vorstellung der zwischen Bund und Ländern vereinbarten Leitlinien zur weiteren Vorgehensweise. Damit hat die Kanzlerin mit Sicherheit Recht. Die Experten sind sich hier einig.
Alle Maßnahmen, die in den letzten Tagen in Deutschland, in Baden-Württemberg und eben auch bei uns in Geislingen angeordnet und umgesetzt wurden und werden, dienen einem Ziel: Die rasante Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland zu verhindern, damit das Gesundheitssystem weiter leistungsfähig zu halten und damit dem Schutz der Bevölkerung – also uns allen!
Das muss im Interesse von uns allen sein“, richtet sich Herr Dehmer an die Bürger*innen.


Seine Botschaft: Jeder einzelne von uns trägt dazu bei, den Zusammenhalt in unserer Stadt zu stärken. Wir brauchen uns in dieser Zeit als Gemeinschaft.


Das Video gibt es auf dem städtischen Facebook- und YouTube-Kanal zu sehen.
YouTube: Video - Oberbürgermeister Frank Dehmer zum Thema Coronavirus


Rede als PDF herunterladen: 



DIE INFORMATIONSSEITE ZUM CORONAVIRUS MIT ALLEN AKTUELLEN THEMEN FINDEN SIE 
HIER. 

Weitere Informationen