Seite drucken
Stadt Geislingen an der Steige (Druckversion)

News-Archiv

Die archivierten Artikel in der Übersicht

Weihnachtsbaum der Kinderwünsche

Alle Wünsche wurden erfüllt!
Weihnachtsbaum der Kinderwünsche

Elternbeirat eines Kindergartens unterstützt die Aktion
Die bereits im 3. Jahr durchgeführte Aktion „Weihnachtsbaum der Kinderwünsche“, bei der Kinder aus bedürftigen Familien in Geislingen ihre Wünsche zu Weihnachten erfüllt bekommen, ist wieder erfolgreich verlaufen. Insgesamt 165 Wunschzettel, die in der Stadtbücherei abgeholt werden konnten, waren nach der ersten Woche schon vergeben. Die Geschenke dazu wurden in der Stadtbücherei, im Büro der Evangelischen Jugendarbeit in Altenstadt und bei der Geschäftsstelle des Jugendgemeinderats in Geislingen gesammelt.
Auch der Elternbeirat des Evangelischen Kindergartens in Gingen hat sich an der Spendenaktion beteiligt und erfüllte Wunschzettel im Wert von 200 € aus Spenden einer Tombola.
Die Jugendgemeinderäte waren begeistert und freuen sich, dass die Aktion so gut angenommen wurde!
Vom ferngesteuerten Auto, über Emoji-Kopfhörer bis zu den unterschiedlichsten Spielen war alles vertreten was Kinderherzen höher schlagen lässt. Wie in den letzten Jahren, wünschten sich aber auch sehr viele Kinder warme Winterkleidung, Schuhe oder einen Essenskorb.

Die Geschenke wurden an die Familien verteilt, damit rechtzeitig zu Weihnachten auch etwas unter dem Baum liegt.
Die Aktion wird es hoffentlich wiedergeben. Sarah Buchwald von der JGR-Geschäftsstelle betont, dass die Familien, die einen Wunschzettel brauchen und diesen nicht über eine teilnehmende, soziale Einrichtung erhalten, sich frühzeitig, am besten schon im Oktober 2019 im Rathaus melden sollten.
 „Wir bedanken uns herzlich für die Beteiligung an unserer Aktion und vor allem danken wir auch den Mitarbeitern der Stadtbücherei, der Evangelischen Jugendarbeit und des Bauhofs, mit deren Hilfe wir den Baum besorgen und in der Stadtbücherei aufstellen konnten. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest!“ ergänzt Jasmin (Sprecherin des JGR).
 
                                                                                                                                              Sarah Buchwald

http://www.geislingen.de//de/buerger/rathaus-info/news-archiv