Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem kulturellen Bereich

"Freundliche Toilette" wird "Nette Toilette"

Gemeinsam mit Gastronomen, Geschäften und Institutionen bietet die Stadt Geislingen seit vielen Jahren den Gästen und Besuchern an, Toiletten im Innenstadtgebiet kostenlos und unabhängig von Einkauf oder Verzehr zu nutzen.

Diese „Freundliche Toilette“, die im Jahr 2005 von Stadtseniorenrat und der Stadt Geislingen ins Leben gerufen wurde, bekommt nun einen neuen Namen: „Die nette Toilette“.

„Die nette Toilette“ ist eine deutschlandweite Aktion, der sich inzwischen rund 130 Kommunen angeschlossen haben und die dadurch einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Über die Homepage oder App der „Netten Toilette“ www.die-nette-toilette.de kann sich der Besucher anzeigen lassen, wo er die nächste „Nette Toilette“ findet, wann diese geöffnet hat und ob dort auch ein Wickeltisch oder eine behindertengerechte Toilette vorhanden ist.

Die Partner der
Die Partner der "Netten Toilette" erkennen Sie an diesem Aufkleber