Informationen für Personen, die helfen möchten

Geislingen hilft! – auch den Geflüchteten aus der Ukraine

Alle Interessierten, die im Raum Geislingen Geflüchtete aus der Ukraine ehrenamtlich unterstützen und begleiten möchten, können sich beim Team Bürgermitwirkung im Mehrgenerationenhaus Geislingen melden.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Unterstützung bei Behördengängen, beim Ausfüllen von Formularen, bei der Kinderbetreuung oder bei anderen Aktionen.

Tel.: 07331 440 363, E-Mail: mehrgenerationenhaus(@)geislingen.de

Hinweis und Info des Kreissozialamt

Das Kreissozialamt weist darauf hin, dass der Landkreis keine Sachspenden entgegennehmen kann und bittet darum, dass keine Sachspenden vor den Unterkünften abgestellt werden sollen.

Wenn sich vor Ort konkrete Bedarfe ergeben, ist es sinnvoller, die benötigten Spenden lokal vor Ort zu koordinieren: Beispielsweise können Lebensmittel an die Tafeln gespendet werden und Kleidung kann an die Kleiderkammern der Diakonie, Caritas und des DRK gespendet werden.

Auf der Seite "Ukraine-Hilfe" sind unter den Menüpunkten zu Kleidung und Lebensmitteln die Adressen und Kontaktdaten dieser Organisationen aufgeführt. Bei den Tafeln und Kleiderkammern kommen die Spenden allen Bedürftigen im Landkreis zu Gute.

Landkreis Göppingen
Informationen zur Ukraine-Hilfe HIER