Leitsatz:
Wir stärken und verbessern das Image von Geislingen an der Steige und entwickeln unser attraktives Angebot an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten strategisch weiter.
Ziele:
1.1 Stadtmarketing soll auf Grundlage der Stadtmarketingkonzeption mit ihren Wirkungsbereichen Standort-, Tourismus-, City-, Event- und Verwaltungsmarketing weiter professionalisiert und umgesetzt werden.
1.2 Bestehende touristische und kulturelle Angebote in Geislingen an der Steige und die damit verbundene Infrastruktur sollen, auch in Zusammenarbeit mit dem Umland und unter Berücksichtigung der Alleinstellungsmerkmale, gestärkt und ausgebaut werden.
1.3 Durch Kooperationen, insbesondere im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit, sollen positive Synergieeffekte geschaffen werden.
1.4 Unser Angebot an Kultur und Veranstaltungen soll besser vernetzt und in der Wahrnehmung gesteigert werden.
1.5 Die Weiterentwicklung des Angebots an Übernachtungsangeboten und der regionalen Gastronomie soll aktiv unterstützt werden.
1.6 Die Freizeitstätten und -flächen sollen gesichert und qualitativ weiterentwickelt werden.