Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem kulturellen Bereich

Löwenpfade erneut ausgezeichnet - jetzt mitmachen beim Fotowettbewerb!

Das sind mal (wieder) gute Nachrichten: Die beiden Geislinger Löwenpfade „Weitblick-Tour“ und „Felsen-Tour“ wurden erneut vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnet!

Die „Weitblick-Tour“ ist 12,1 km lang und führt vom Längental hoch zur Kuchalb und auf dem Tegelberg zurück nach Geislingen. Die „Felsen-Tour“ lockt mit eindrucksvollen Ausblicken und führt vom SC-Parkplatz 10,8 km über einen Zick-Zack-Pfad hoch zum Anwandfelsen und durch das wildromantische Felsental. 

 

„Ich freue mich sehr über diese erneute Auszeichnung“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. Bereits 2017 erhielten alle Löwenpfade die wichtige Auszeichnung des Wanderverbands und mussten im Vorfeld ein strenges Zertifizierungsverfahren durchlaufen. Um die Auszeichnung zu erhalten, ist eine Vielzahl an Kriterien zu erfüllen. Beispielsweise wird eine lückenlose Markierung des Weges vorausgesetzt, so dass dieser auch ohne Wanderkarte gegangen werden kann. Des Weiteren müssen je nach Wegekategorie 55 Prozent der gesamten Wegstrecke auf naturnahem Untergrund sein und es dürfen maximal 10 Prozent des Weges asphaltiert sein.

 

Infos zu den Löwenpfaden:

Die insgesamt 16 zertifizierten Löwenpfade sind einheitlich beschildert und durch die verkehrsgünstige Lage des Landkreises Göppingen sehr gut zu erreichen. Alle Rundwanderwege sind zwischen 3 und 24 Kilometer lang und bieten Wanderspaß für jeden Geschmack. Nähere Informationen zu den Löwenpfaden gibt‘s unter www.loewenpfade.de.

 

 

Löwenpfade-Fotowettbewerb

 

Weitblick- oder Geislinger Felsen-Tour? Welche Geislinger Tour magst Du am liebsten? Schicke uns ein Foto von DEINEM Lieblings-Löwenpfad!

 

Das KOI und die Stadtverwaltung Geislingen suchen Dein schönstes Löwenpfad-Foto!

So kannst Du mitmachen:

 

1.       Mache ein Foto auf der Weitblick- oder Felsen-Tour

2.       Poste es auf Instagram mit der Verlinkung @geislingen.de und @koi_stadtmagazin

3.       und schicke das Foto per Mail an info@geislingen.de

 

Die zehn schönsten Bilder gewinnen jeweils ein Löwenpfad-Albtrauf-Säckle im Wert von

15 Euro und werden im nächsten KOI, auf der Homepage der Stadtverwaltung, in der Stadtinfo sowie auf den Social-Media-Kanälen von KOI und Stadtverwaltung veröffentlicht.

Der Wettbewerb endet am 17. März 2022.



Wir wünschen Euch viel Spaß beim Wandern und freuen uns auf Eure Bilder!