Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem kulturellen Bereich

Kunstausstellung "California dreaming" von Annalena Schmidt

Die Ausstellung „California dreaming“ zeigt Zeichnungen von Filmszenen, die Annalena Schmidt inspirieren, die ihr sehr gut gefallen und die sie mit ihrer Oma verbindet. Sie sagt:
„Gewissermaßen träume ich mithilfe der Zeichnungen. I am California dreaming on such a winters day. Es ist also mein persönlicher California Dream, den ich durch die Hollywood-Filmszenen präsentiere.“ 

Schmidt ist Schülerin, 18 Jahre alt und zeichnet in ihrer Freizeit sehr gerne. Die Werke, die anfangs für eine GFS-Präsentation in der Schule angefertigt wurden, hat sie zu dieser Ausstellung weiterentwickelt, die für sie einen hohen emotionalen Stellenwert hat und ihrer Oma gewidmet ist.

Mehrgenerationenhaus Geislingen, Schubartsaal, Schillerstraße 4 in Geislingen