Maldito wurde 2015 in Liverpool von Vegard Ring, Bendik Brevik, Gard Rognskog und Jon Olav Alstad gegründet, während sie am renommierten Liverpool Institute for Performing Arts studierten. Inspiriert von Rock und Prog der 70er-Jahre und kombiniert mit einem Hauch von 90er-Pop-Rock, hat die Band ihren eigenen einzigartigen Musikstil entwickelt.
Als Gewinner des Union Blues Cup 2019 hat Maldito auf fast 90 Bühnen in Norwegen, England und Deutschland gespielt. Außerdem vertraten sie Norwegen beim International Blues Challenge in Memphis im Jahr 2020 und erreichten dort das Viertelfinale. Die Band trat auf Festivals wie dem Notodden Blues Festival, dem Irchenberg Festival, dem Eutin Bluesfest, dem Norwegian Blues Adventure in London und dem Øyafestivalen auf. 2023 eröffneten sie das Konzert für die Grammy-Gewinner Larkin Poe im Tapperiet in Trondheim.
„Maldito ist die Band, die die Gelegenheit ablehnte, Songs mit Paul McCartney zu schreiben, weil sie ihre Tour in Deutschland nicht absagen wollten. Das verdient Respekt.“ – Øyvind Rønning, Dagbladet, 2024
Mit über 150 Shows in Norwegen, Deutschland, Großbritannien und den USA hat sich Maldito als eine der geschlossensten und kraftvollsten Livebands Trondheims etabliert. Diese Band muss man live erlebt haben.
[
Tickets & mehr]
Einlass bei unseren Konzertveranstaltungen ist, sofern nicht anders genannt, 1 Stunde vor Konzertbeginn.