
Du musst Dich nicht anmelden. Komm einfach vorbei! für Kinder ab 8 Jahre
Es wird schwäbisch, es wird musikalisch, es wird urkomisch! Unterbauers Besenstadl freut sich auf einen ganz besonderen Abend: Die landesweit aus Funk und Fernsehen bekannten Hillus Herztropfen machen Halt in Waldhausen – und bringen schwäbischen Charme, bissigen Humor und jede Menge Lachtränen mit.
Mit dabei: Die urige Wirtshausmusi Donau4Musikanten, die für den perfekten musikalischen Rahmen sorgen. Freut euch auf das einzigartige Motto: „Schwäbische Comedy trifft Wirtshausmusi“ – ein Abend voller Stimmung, Witz und guter Laune.
Die Plätze sind limitiert: Nur 280 Tickets stehen zur Verfügung! Der Vorverkauf erfolgt ausschließlich online – also schnell sein lohnt sich!
Einlass 18 Uhr | 22,82 € (inkl. aller Gebühren) | Tickets unter www.besentickets.de
Bekannt aus Funk und Fernsehen touren Hiltrud Stoll und Franz Auber mit ihrem neuen Programm "Ächde Älbler" durch´s Ländle:
Ächde Älbler leabet gaaanz näh am Hemml! Für Hillus Herzdropfa gilt die einfache Formel von Thaddäus Troll: „Schwabe ist, wer schwäbisch spricht“. Unser Schwobaländle ist keines der Bundesländer, das von Politikern festgelegt wurde, vielmehr ist es ein „Kulturraum“, ein Gebiet, in dem Menschen eine gemeinsame Kultur teilen:
*Dazu gehört die schwäbische Sparsamkeit: S‘ Salz von dr Brezel reiba, dass dr Bsuach koin Durscht griagt!
*Und natürlich Spätzla: Kässchbätzla, Krautschbätzla, Leisa mit Schbätzla, Kartofflschbätzla, Schbätzla mit Sooooß...
*Maultaschen sind Pflicht auf jedem schwäbischen Menüplan: Mauldascha gschmelzt, Mauldascha endr Briah, Mauldascha mit Oi... Mauldascha VEGAN (oine grausts vor garnix)
*Dazu ein Gläschen Most: "Ein guter Most heilt jeden Schmerz, er ist des Schwaben Perle. Der Wein erfreut des Menschen Herz, d’r Moscht da ganza Kerle!" (Quelle unbekannt)
Was sonst noch zu einem ächden Älbler gehört, erfahren Sie in diesem Programm! Hillus Herzdropfa (selber waschächde Älbler) wissen alles über diese Highländer ond was sonscht no auf dr Alb romschbrengt! Dialekt schwätza ist bei ihnen Ehrensache! Ein kleiner Auszug aus ihrem Albschwaben Dialekt: Zirengga? Schdriggjäggle? Aurawai? Soidawieschd?
Traditionsreiches Stadtfest - Freitag und Samstags sitzt man beim Geislinger Hock!
Infos unter www.geislinger-hock.de
So mancher geht vom Hock aus direkt am Sonntag zum Flohmarkt beim Tag der Jugend, um dort die besten Schnäppchen zu machen. Der Stadtjugendring mit seinen Mitgliedsverbänden versorgt den ganzen Tag über die Besucher:innen mit kulinarischen Leckereien und Getränken an vielen Ständen im Notzental...
Alle Infos auf www.tagderjugend.deHöhepunkt und "Geislinger Nationalfeiertag" ist montags vor den Sommerferien das Kinderfest, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1428 zurückreichen. Bei diesem traditionellen Umzug der Schulen leuchten unter den originellen Verkleidungen nicht nur die Kinderaugen.
Auf lauschigen Festplätzen an der Fils und im Stadtpark klingt das gemeinsame Feiern nach den Stäffelespredigten aus.
iPunkt im Alten Zoll
Frau Carmen Raff-Melz
Hauptstraße 24
73312 Geislingen an der Steige
Tel: 07331 24 279
infopunkt(@)geislingen.de
Melden Sie Ihre Veranstaltung an Frau Raff-Melz und wir können diese in unseren
Online-Veranstaltungskalender übernehmen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Die Stadt Geislingen an der Steige ist bemüht, alle Veranstaltungen aufzuführen. Sofern jedoch eine Veranstaltung nicht aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen.