Immer wenn das Wollfühlcafe in der Stadtbücherei stattfindet, ist die Bücherei nun für Nutzer*innen ab 16 Jahren auch bis 20.00 Uhr geöffnet. Nutzer*innen unter 16 Jahren sind gemeinsam mit einer erziehungsberechtigten Person ebenso willkommen.
Wildes Holz lädt zur Block-Party! Ihr neues Programm feiert die Musik, das Leben, die Vielfalt, die Eigenheiten, die seltsamen Angewohnheiten, die schrulligen Ticks, den Holzrock, die Blockflöte. Ja, die Blockflöte – das Party-Instrument par excellence, ein Muss für jeden Partygänger!
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/wildes-holz-2/
Freitagabend – Partyzeit für alle, die zu alt für die Bravo und zu jung zum Daheim bleiben sind.
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/tanzraum-22-mit-dj-hp-dj-serek-2/
Der charismatische Kai Podack, ziemlich geiler Sänger der legendären Stuttgarter A-cappella-Band füenf (Little Joe) und die Stimme hinter dem Hit „Mir im Süden“, nimmt Anlauf, um mit seinem Musik-, Quatsch- und Comedy-Programm „Dissen Impossible“ die Republik zu erobern.
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/kai-podack-2/
Selbstgemachte Kuchen, Torten ud gute Gepräche
Lagerfeuerlieder zum Mitsingen mit B-CHARLODE
Sprühende Spielfreude, pulsierende Grooves und eine facettenreiche Stimme laden ein zum Hinhören, Tanzen, Tagträumen und Genießen … Bei Wildflower treffen fünf passionierte Musiker aufeinander, die mit viel Seele und Energie einen Sound zelebrieren, der tief in der Tradition des Blues, Rock und Soul verwurzelt ist.
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/wildflower/
Songs am Klavier, Geschichten, Musik, kein Stepptanz. Anne Folger macht Klavierkabarett mit klarer Kulisse, tiefgründigem, wortgewandtem Humor und großer, tiefer Musik. Ihr Motto: Egal wo das Leben stattfindet, es will gespielt werden.
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/anne-folger/
2026 geht Daniel Kahn mit seinem Programm „UMRU / unrest“ und den Musikern Jake Shulman-Ment und Christian Dawid endlich wieder auf Tournee. „Ich stamme aus Detroit, einer Arbeiterstadt. Ich liebe Songschreiber wie Woody Guthrie und Bob Dylan – und eben die jiddischen Arbeiterlieder. Über einen Arbeitslosen in den USA heute kann ich ein Lied singen, das vor 100 Jahren in Minsk geschrieben wurde.”
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/daniel-kahn/
Selbstgemachte Kuchen, Torten ud gute Gepräche
Mit über 300-jähriger Tradition - Ausstellung landwirtschaftlicher Maschinen - Verschiedene Verkaufsstände
Schöne Pferde und Gespanne, lebendige Marktatmosphäre und im anschluss kulinarisches Genießen - das bietet Ihnen unser Geislinger Pferdemarkt.
Wir laden alle großen und kleinen Pferdefreunde sowie alle Interessierten herzlich nach Geislingen ein, am Faschingsdienstag bei diesem traditionellen Fest dabei zu sein.
Geislingen freut sich auf Ihren Besuch!
Wohnzimmerkonzert mit Klinke Tau: Das Duo Klinke Tau Christine Bauer-Renner (Gesang, Gitarre) und Stefan Renner (E-Gitarre) schreibt, spielt und singt eigene Songs auf Deutsch, die sich zwischen Folk und Chanson im Singer-Songwriter-Genre bewegen. Seit Kurzem tritt Klinke Tau auch mit Denis Blucke am Cajon auf und erweitert sich so zum Trio. "Klinke Tau mit bemerkenswerten Liedbeiträgen und Texten" (GZ, B. Scheiffele, 09/23)
Der Schauspieler Martin Müller-Reisinger, bekannt aus Film und Fernsehen als Nepermuk Semmelmeier | Eine Gitarre | Eine Mundharmonika | Ein Blasebalg
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/martin-mueller-reisinger-nenad-uskokovic/
Selbstgemachte Kuchen, Torten ud gute Gepräche
Lesung mit Regina Menzel
Jamsession mit dem Martin Rosengarten Trio featuring Martina Brandl und wechselnden Gästen. Spontane Mitmusiker*innen sind herzlich willkommen.
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/jazzopen-23/
Lang erwartet, endlich da – die Revanche des Improvisationswettstreits zwischen KäSch (Theatergruppe der RÄTSCHE) und 10 vor 8 aus Würzburg.
Weitere Infos: https://raetsche.com/programm/impromatch-kaesch-gegen-10-vor-8/

iPunkt im Alten Zoll
Frau Carmen Raff-Melz
Hauptstraße 24
73312 Geislingen an der Steige
Tel: 07331 24 279
infopunkt(@)geislingen.de
Melden Sie Ihre Veranstaltung an Frau Raff-Melz und wir können diese in unseren
Online-Veranstaltungskalender übernehmen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Die Stadt Geislingen an der Steige ist bemüht, alle Veranstaltungen aufzuführen. Sofern jedoch eine Veranstaltung nicht aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen.