Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

"Geislingen räumt auf!" - Putzaktion 2022 ist beendet

Auch in diesem Jahr haben sich trotz der pandemiebedingten Einschränkungen viele Bürger*innen an der städtischen Putzaktion „Geislingen räumt auf!“ beteiligt, die zwischen dem 12. und 26. März stattgefunden hat. „Fast alle Stadtbezirke haben mitgemacht“, freut sich Sonja Pfau, Umweltbeauftragte der Stadt Geislingen an der Steige. „Außerdem haben auch Schulklassen, Vereine und Familien wilden Müll gesammelt.“ Das Ergebnis: mehr als zwei volle Container Müll. „Separat entsorgt wurden zudem noch rund 20 Altreifen, ein Geschirrspüler und sogar asbesthaltige Platten“, ergänzt Sonja Pfau.

Für dieses tolle Engagement – selbst in diesen schwierigen Zeiten – möchten wir uns ganz herzlich bei allen Geislinger*innen bedanken. „Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Menschen für unsere Stadt engagieren“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Ein großes Dankeschön für diese Hilfe – auch wenn wir alle uns natürlich wünschen, dass dieser ganze Müll erst gar nicht einfach so in der Natur landen würde.“

Ein Dankeschön geht auch an den Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises, der den angefallenen Müll der Putzaktion kostenlos entsorgt.

Unter den Teilnehmer*innen, die sich bei der Verwaltung gemeldet haben, wurden als Dankeschön verschiedene Geschenke verteilt. So hat der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen im Rahmen der Kreisputzete, die am 12. April stattgefunden hat, Baumwolltaschen, Malbücher und Vesperboxen zur Verfügung gestellt. Auch einige Geschäfte des City Outlet Geislingen haben kleine Geschenke gespendet. Herzlichen Dank dafür an Triumph, Rosenthal und Ravensburger!

„Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr die Putzaktion wieder wie gewohnt durchführen können“, sagt Sonja Pfau.

Hier einige Impressionen verschiedener Gruppen:

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Umweltbeauftragte
Stadt Geislingen an der Steige
Frau Sonja Pfau
Alter Zoll, Raum 2.5
Hauptstraße 24
73312 Geislingen an der Steige
Tel: 07331 24 303
Fax: 07331 24 384
sonja.pfau(@)geislingen.de