Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Weiteres Vorgehen

Am Dienstag, 24. Mai 2022 fand in der Jahnhalle der Zukunftsdialog zum nachhaltigen Stadtentwicklungskonzept MACH5 statt. Nach der Corona-Pause war es nun endlich möglich diese Veranstaltung durchzuführen. Ca. 60 geladene Personen aus der Bürgerschaft, aus der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat haben daran teilgenommen.

Alle zehn Themenfelder mit den Leitsätzen, strategischen Zielen und vorgeschlagenen Maßnahmen wurden unter die Lupe genommen. Passen die bereits vorgeschlagenen Ziele und Maßnahmen noch zu Geislingen, gibt es Ergänzungen oder muss gestrichen oder umformuliert werden?
MACH5 ist ein lebendiges Konzept, das zeigen soll, wie unsere Stadt in Zukunft aussehen könnte und was notwendig ist, damit wir diesem Ziel möglichst nahekommen.

Die Ergebnisse des Abends werden nun zusammengefasst und anschließend dem Gemeinderat zur endgültigen Beschlussfassung vorgelegt. Dies wird Ende des Jahres passieren. Dieses fortgeschriebene nachhaltige Stadtentwicklungskonzept MACH5 wird dann wieder die Grundlage allen städtischen Handelns für die nächsten Jahre sein und somit auch Grundlage für die Beschlüsse des Gemeinderats darstellen.

Weitere Informationen