Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Nachhaltigkeitsberichte

Nachhaltigkeitsberichte ermöglichen es, die Entwicklung und den Stand einer Kommune in verschiedenen Bereichen darzustellen und können bei anstehenden politischen Entscheidungen hilfreich sein.

Um zu überprüfen, wie es mit der nachhaltigen Entwicklung in Geislingen aussieht, wurde im Jahr 2006 mit Hilfe eines Indikatorensystems des Umweltministeriums Baden-Württemberg der erste so genannte Nachhaltigkeitsbericht erstellt. Betrachtet wurden dabei jeweils sechs Indikatoren in den vier Bereichen Ökologie, Ökonomie, Soziales und Partizipation. In den Jahren 2010 und 2014 wurde der Bericht in dieser Form fortgeschrieben und um verschiedene Zusatzindikatoren in den Bereichen Ökologie, Soziales und Eine Welt erweitert.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2019 wurde vollkommen neu konzipiert und orientiert sich an den Themenfeldern, Leitsätzen und Zielsetzungen des nachhaltigen Stadtentwicklungskonzepts MACH5. Nähere Informationen zu MACH5 finden Sie hier.

Alle vier Berichte können Sie als pdf-Datei herunterladen.

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

Umweltbeauftragte
Stadt Geislingen an der Steige
Frau Sonja Pfau
Alter Zoll, Raum 2.5
Hauptstraße 24
73312 Geislingen an der Steige
Tel: 07331 24 303
Fax: 07331 24 384
sonja.pfau(@)geislingen.de