Start für zehn Auszubildende in das Berufsleben: Herzlich willkommen im Team der Stadt Geislingen!

Angela Schuler

Pünktlich zum Herbstanfang begann vergangene Woche für zehn Auszubildende das Berufsleben bei der Stadt Geislingen. Pressesprecherin Angela Schuler, die stellvertretende Personalchefin Karin Wiedmann und der Personalratsvorsitzende Rudi Ebert hießen die neuen Auszubildenden der mittleren und gehobenen nichttechnischen Verwaltungslaufbahn, die Auszubildende zur Bauzeichnerin (Architektur)  sowie die Auszubildenden zur Erzieherin - auch im Namen von OB Dehmer, der sich im Urlaub befand - im Rathaus willkommen.

Offizielle Begrüßung der neuen Auszubildenden im Rathaus: Herzlich willkommen im Team der Stadt Geislingen!

Für Karina Joschko, Nadine Weiler, Lena Däumling, Lara Winter, Melanie Golfinger, Irem Cicek, Nadine Schlünzen, Milena Cvijanovic, Tamara Heintz und Sandra Weiser begann am vergangenen Montag das Berufsleben. Vier der Auszubildenden starten dabei im mittleren bzw. gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Eine junge Dame erlernt den Beruf der Bauzeichnerin (Architektur). Die anderen fünf Auszubildenden beginnen in den verschiedenen städtischen Kindertageseinrichtungen im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung bzw. im Anerkennungsjahr.

Nach der Erledigung des formellen Teils und vielen nützlichen Informationen rund um das Arbeiten bei der Stadt Geislingen konnten sich die neuen Auszubildenden bei einem Rundgang durch die verschiedenen Verwaltungsgebäude einen ersten Überblick über die Räumlichkeiten der Stadtverwaltung machen und erste Kontakte mit den Kolleginnen und Kollegen knüpfen.