Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Wirtschaft und dem Gewerbe

Neue Personenobergrenze durch Änderung der Corona-Verordnung Sport // hier: Obergrenze nun 20 Personen (ab 23. Oktober 2020)

Die CoronaVO Sport wurde dahingehend geändert, dass die Personenobergrenze im Sportbereich auf 20 Personen erhöht wurde:
 
In der neuen Verordnung, die ab heute gilt, heißt es nun im § 3 der neuen CoronaVO Sport:
 
„[…] (1) Für die Durchführung eines Trainings- und Übungsbetriebs gelten neben den Maßgaben des § 2 zusätzlich die Maßgaben der Absätze 2 bis 4; die Personenzahl ist auf zwanzig begrenzt. Die in Satz 1 genannte Personenzahl gilt ausnahmsweise nicht für Trainings- und Übungssituationen,
 
1. bei denen durch Beibehaltung eines individuellen Standorts oder durch eine entsprechende Platzierung der Trainings- und Übungsgeräte der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgängig eingehalten werden kann;
2. für deren Durchführung eine Personenzahl zwingend erforderlich ist, die größer ist als die in Satz 1 genannte Personenzahl. […]“
 
 
 
Wobei sich die nun getroffene Lockerung angesichts steigender Zahlen an Neuinfektionen leider nicht wirklich erschließt! Bitte gehen Sie weiterhin mit Bedacht vor. Vielen Dank.
 
 
 

Michaela Wiedmann-Misch
 
Stadt Geislingen an der Steige
Fachbereich 3
Wirtschaftsförderung
 
Karlstraße 1
73312 Geislingen an der Steige
Tel.: 07331/24-300
Fax: 07331/24-1300
michaela.wiedmann-misch@geislingen.de

Weitere Informationen