Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Große Putzaktion "Geislingen räumt auf!"

Logo der Putzaktion auf einer Warnweste
Logo der Putzaktion auf einer Warnweste

Die Putzaktion „Geislingen räumt auf!“ kann in diesem Jahr endlich wieder wie gewohnt stattfinden. In der Zeit vom 10. bis zum 25. März können die Stadt und die Stadtbezirke von wildem Müll befreit werden. Wer mithelfen möchte, kann sich bis zum 24. Februar anmelden.

Nachdem sich in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nur sehr kleine Gruppen zu gemeinsamen Aufräumaktionen treffen konnten, ist es in diesem Jahr endlich wieder möglich, auch in großen Gruppen unterwegs zu sein.

Daher können zwischen 10. und 25. März Vereine, Schulen, Kindergärten, sonstige Gruppierungen oder auch Einzelpersonen die Stadt wieder von wildem Müll befreien. In diesem Jahr erhalten die Freiwilligen von der Stadt auch wieder Unterstützung in Form von Handschuhen, blauen Säcken und Warnwesten (sofern diese nicht noch von den letzten Aktionen vorhanden sind). Der eingesammelte Müll wird von den Mitarbeitenden des städtischen Bauhofs abgeholt.

Anmelden kann man sich online auf der Geislinger Homepage www.geislingen.de/de/buerger/soziales-leben/umwelt/aktion-geislingen-raeumt-auf-2. Weitere Informationen erhält man bei der städtischen Umweltbeauftragten Sonja Pfau (Tel.: 07331 / 24 303, E-Mail: sonja.pfau(@)geislingen.de).

Die Anmeldung muss bitte bis spätestens 24. Februar erfolgen, damit die Materialien rechtzeitig für die Aktion zur Verfügung stehen.

Wir danken allen Bürger*innen für die Unterstützung im Voraus!

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.