Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

City-Streife unterstützt ab dem 1. Februar 2024

Ab dem 1. Februar 2024 gibt es eine City-Streife in der Stadt. Dabei handelt es sich um einen privaten Sicherheitsdienst, der vor allem in der Oberen Stadt präsent sein wird und der die Polizei sowie den Gemeindevollzugsdienst unterstützen wird.

„Wir freuen uns, dass sich der Geislinger Sicherheitsdienst AS Secure bereit erklärt hat, uns zunächst bis auf Weiteres ehrenamtlich zu unterstützen und in regelmäßigen Abständen in der Stadt präsent zu sein“, erklärt Ordnungsamtsleiter Manuel Birle.
Die Sicherheitspartnerschaft zwischen der Stadt Geislingen an der Steige und AS Secure leistet einen wichtigen Beitrag für die Aufrechterhaltung sowie Erhöhung von Sicherheit und Ordnung. Damit verbunden ist ein steigendes Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger.

Die City-Streife, die als solche auch erkennbar sein wird, wird dabei in enger Abstimmung mit dem Ordnungsamt sowie der Polizei agieren und vorgegebene Objekte sowie Örtlichkeiten bestreifen. Geplant ist unter anderem eine verstärkte Präsenz im Bereich der Oberen Stadt sowie an Örtlichkeiten, die regelmäßig durch wilde Müllansammlungen auffallen.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.