Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Geislingen an der Steige ist eine von fünf Pilotkommunen beim Projekt "Innenstadtberatung in der Region"

Die Corona-Pandemie hat die wachsenden Probleme in den Städten weiter verschärft. Viele Betriebe aus Handel, Gastgewerbe oder Veranstaltungswirtschaft stehen mit dem Rücken zur Wand.

Die IHK Region Stuttgart hat sich zur Aufgabe gemacht, die Innenstädte wieder mit Leben und Flair zu füllen und hat unsere Stadt als eine von fünf Pilotkommunen ausgewählt, der die Experten jetzt helfen wollen. „Wir freuen uns sehr, dass wir von der IHK für dieses Projekt ausgewählt wurden, und sind schon sehr gespannt auf den Input der Experten“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer.

Zunächst ist geplant, dass die Innenstadtberater sich mit den Akteuren in Geislingen austauschen und die Stadt Geislingen kennenlernen, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen.

Das vom Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg geförderte Projekt von regionalen Innenstadtberatern wurde für die Region Stuttgart an die IHK Region Stuttgart übertragen. In der Pilotphase des Projekts wurden alle 55 förderfähigen Kommunen in der Region mit einer Größe zwischen zehn- und 50.000 Einwohnern angeschrieben, 29 davon hatten ihr Interesse bekundet. Daraus wurden nun zunächst fünf Pilotkommunen ausgewählt, darunter Geislingen an der Steige, die von diesem Programm profitieren sollen.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.