Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Erfolgreiche Baumpflanzaktion mit OB Frank Dehmer

Am Samstag, 30. April 2022, pflanzte Oberbürgermeister Frank Dehmer zusammen mit Mitgliedern des Gemeinderats und des Ortschaftsrats Stötten rund 500 Eichen beim Schützenhaus in Stötten.

Die Stadt pflanzt jedes Jahr Bäume in den städtischen Wäldern nach, um zusätzlich zur Naturverjüngung in den Wäldern, die Wälder entsprechend wieder aufzuforsten - als Ausgleich für entnommene Bäume oder auch an Stellen, die durch Sturm oder andere Einflüsse Lücken haben.

Bei den Beratungen zum Waldwirtschaftsplan wurde auch über die Kosten für Baumpflanzungen diskutiert und warum diese (verhältnismäßig) hoch ausfallen. Oberbürgermeister Frank Dehmer hatte daraufhin vorgeschlagen, dass man dies günstiger machen könnte, wenn keine Lohnkosten anfallen beim Pflanzen, indem man mal gemeinsam eine Baumpflanzaktion durchführt. Dies wurde nun, unter der fachkundigen Anleitung des Revierförsters Gottfried Schön, eingelöst.

„Es hat mich sehr gefreut, dass meine Idee so positiv aufgenommen wurde und Gemeinderatsmitglieder sowie Mitglieder des Ortschaftsrats mitangepackt haben“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer.

Die Beteiligten waren im Übrigen der Meinung, dass man dies in den nächsten Jahren gerne mal wieder wiederholen könnte.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.