Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Das Geislinger Stadtfest findet wieder statt!

Zwei Jahre in Folge fiel das beliebte Geislinger Stadtfest mit Hock, Tag der Jugend und Kinderfest wegen der Corona-Pandemie aus und es konnten nur Alternativen angeboten werden, die aber natürlich kein adäquater Ersatz sein konnten. In diesem Sommer soll es wieder regulär stattfinden. Los geht’s am Freitag, 22. Juli 2022!

Freitag und Samstag gibt’s den Geislinger Hock in der Fußgängerzone, wo die Geislinger*innen und Besucher*innen von nah und fern wieder zusammenhocken, Essen und Trinken genießen und der Musik von verschiedenen Bühnen lauschen können. So mancher geht von hier aus direkt am Sonntag zum Flohmarkt beim Tag der Jugend, um dort die besten Schnäppchen zu machen. Der Stadtjugendring mit seinen Mitgliedsverbänden versorgt den ganzen Tag über die Besucher*innen mit kulinarischen Leckereien und Getränken an vielen Ständen im Notzental.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst um 10.00 Uhr, der in diesem Jahr zum ersten Mal im Freien vor der Hauptbühne stattfindet, wird Oberbürgermeister Frank Dehmer den Tag der Jugend um 12.00 Uhr offiziell eröffnen. Gefolgt von einem bunten Nachmittagsprogramm, geht es dann in den Abendstunden mit dem traditionellen Open-Air weiter. Informationen zum Programm gibt es unter www.tagderjugend.de

Höhepunkt und „Geislinger Nationalfeiertag" ist am Montag das Kinderfest, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1428 zurückreichen. Bei diesem traditionellen Umzug der Schulen leuchten unter den originellen Verkleidungen nicht nur die Kinderaugen. Auf den beiden Festplätzen an der Fils und im Stadtpark klingt das gemeinsame Feiern nach den Stäffelespredigten aus.

Geislinger Hock
Geislinger Hock
Kinderfest
Kinderfest

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.