Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Dehmer

Störungen in der Oberen Stadt

Immer wieder kommt es zu Ruhestörungen in der Oberen Stadt – derzeit beispielsweise wegen streitender Personengruppen. Des Öfteren sind daran Personen beteiligt, die sich untereinander kennen. Für Passanten und Anwohner*innen besteht dabei zwar keine Gefahr, aber es ist eine entsprechende Störung für das Umfeld, die von diesen Streitereien ausgeht. Nun kam es zu zwei Vorfällen in relativ kurzem Abstand.

Vergangen Dienstagabend gab es leider so einen Vorfall. Oberbürgermeister Frank Dehmer hat am Mittwoch davon gehört und sich daraufhin mit Altstadtrat Ismail Mutlu, der als Dolmetscher fungierte, auf den Weg gemacht, die Personen zu besuchen, um mit ihnen zu reden.

In verschiedenen Gesprächen mit mehreren Personen und bei unterschiedlichen Häusern konnten die beiden den Bewohner*innen ihren Unmut über diese Störungen mitteilen. Es wurden deutlich die unterschiedlichen Störungen angesprochen, die auch von Anwohner*innen und Einzelhandel immer wieder beklagt werden. Außerdem konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Streitigkeiten wohl immer wieder von denselben beiden Personen ausgehen, die allerdings nicht angetroffen werden konnten.

Aus diesem Grund werden OB Frank Dehmer und Ismail Mutlu nächste Woche noch einmal gemeinsam losziehen - in der Hoffnung, hier in der direkten Ansprache etwas bewirken zu können.

Polizei und Gemeindevollzugsdienst sind hier leider machtlos, da es sich bei den Störungen in der Regel um keine Taten handelt, die verfolgt und geahndet werden können. Aus diesem Grund soll nun noch einmal versucht werden, mit einer verschärften Ansprache etwas zu bewirken.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.