Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Einbürgerungsurkunfen übergeben

Am Sonntag, 7. Juli 2024, fand in der Rätsche wieder das Internationale Fest statt. Auch die Einbürgerungsfeier für Personen, die im vergangenen Jahr die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hatten, konnte wieder im Rahmen des Internationalen Fests stattfinden. „Insgesamt waren es zirka 130 Personen, die im vergangenen Jahr diese Einbürgerung in Geislingen vorgenommen haben“, sagte Oberbürgermeister Frank Dehmer. Beim Internationalen Fest überreichte er 13 Personen feierlich die Einbürgerungsurkunden.

Oberbürgermeister Frank Dehmer überreichte die Einbürgerungsurkunden.
Oberbürgermeister Frank Dehmer überreichte die Einbürgerungsurkunden.
Die Eingebürgerten waren international vertreten und umfassten Menschen unter anderem aus Thailand, Syrien, Irak, Rumänien, Kuba, Afghanistan, Kroatien und Bulgarien. Umrahmt wurde das Fest von strahlendem Sonnenschein, einem bunten Programm mit Musik und Tanzgruppen sowie leckerem, internationalen Essen, das einen kleinen Vorgeschmack auf ferne Ländern gab.
Auch eine Familie, die ursprünglich aus dem Irak ist, freute sich über die Einbürgerungsurkunden, 
die von den Integrationsbeauftragten Meike Herzig sowie Elizabeth Fleckenstein und 
Oberbürgermeister Frank Dehmer übergeben wurden (von links nach rechts).
Auch eine Familie, die ursprünglich aus dem Irak ist, freute sich über die Einbürgerungsurkunden,
die von den Integrationsbeauftragten Meike Herzig sowie Elizabeth Fleckenstein und
Oberbürgermeister Frank Dehmer übergeben wurden (von links nach rechts).

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.