Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Brand in der Michelberghalle

Nach dem Brand in der Michelberghalle am 20. Juni 2024 gab es jetzt einen ersten Termin mit dem Sachverständigen der Versicherung. Fakt ist, dass die starke Rauchentwicklung zu einer gesundheitsgefährdenden Kontamination der gesamten Halle, aller Kabinen und Räume inklusive der Lüftungsanlage geführt hat. „Wir gehen davon aus, dass die gesamte Halle bis voraussichtlich mindestens Ende September geschlossen bleiben muss“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir alle Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich informieren.“

Die Vereine und Schulen sind bereits über die Schließung informiert. Ebenfalls ist ein Termin mit den Vereinen angesetzt, bei dem die Stadtverwaltung sich bemühen wird, gemeinsam Ausweichlösungen in andere Hallen zu finden.

Darüber hinaus erstellt der Sachverständige derzeit einen Sanierungsfahrplan. Im Anschluss kann die umfangreiche Reinigung des gesamten Innenraums der Michelberghalle, aller Räume, der Lüftungsanlage sowie der Ausstattung starten. Teilweise müssen wahrscheinlich auch Einrichtungsgegenstände ausgetauscht werden. „Das Ausmaß der anstehenden Arbeiten ist erheblich“, sagt Frank Dehmer.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIERzur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.