Die Stadtverwaltung gratuliert der Kaiser Brauerei zu einem herausragenden Erfolg: Gleich drei Biere des heimischen Traditionsunternehmens wurden in die internationale Finest Beer Selection 2025 aufgenommen. Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia würdigte die Leistung persönlich gegenüber Geschäftsführer Christoph Kumpf: „Die Kaiser Brauerei ist nicht nur ein bedeutender Arbeitgeber und ein tolles Aushängeschild für unsere Stadt, sondern auch ein hervorragendes Beispiel für die Verbindung von Handwerk, Tradition und Innovation. Dass gleich drei Biere international ausgezeichnet werden, zeigt: Qualität aus Geislingen überzeugt – und das macht uns als Stadt stolz.“
Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia (rechts) und Michaela Wiedmann-Misch von der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung (rechts) gratulierten Christoph Kumpf (Mitte) sowie seinen Mitarbeitern zu diesem tollen Erfolg.
Die Auszeichnung gilt als besonders anspruchsvoll: Bewertet wird nicht im Wettbewerb, sprich in einem Vergleich mit anderen Bieren, sondern durch eine individuelle sensorische Analyse jedes eingereichten Bieres – durchgeführt von einer international besetzten Fachjury im Rahmen einer Blindverkostung. Nur Biere mit einer Wertung ab 90 Punkten schaffen es in die Auswahl.
Die Kaiser Brauerei erzielte mit ihrem Kristall Weizen (97 Punkte) und dem Keller Pils (94 Punkte) in ihrer Kategorie. Das Export 1881 wurde mit 90 Punkten bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.