Angela Kröner
Die Mobile Filiale der Kreissparkasse Göppingen steht bereits in den Startlöchern: Ab 23. November 2015 macht das Finanzinstitut mit dem knallroten Gefährt wöchentlich zwei Mal im Geislinger Ortsteil Aufhausen Halt. Ortsvorsteher Ludwig Kraus und Oberbürgermeister Frank Dehmer trafen sich vergangenen Mittwoch vor Ort an der Theodor-Heuss-Straße zum Testlauf mit den Sparkassen-Mitarbeitern Constanze Klaus und Joachim Beck. Sie werden die Kunden künftig in der mobilen Filiale betreuen.
Es kann los gehen: Ortsvorsteher Ludwig Kraus und Oberbürgermeister Frank Dehmer (von rechts) trafen sich vergangenen Mittwoch in Aufhausen zum Testlauf mit den beiden Sparkassen-Mitarbeitern Constanze Klaus und Joachim Beck. Sie werden die Kunden künftig in der mobilen Filiale betreuen.
Aus Kostengründen hatte die Kreissparkasse einige ihrer 61 Niederlassungen im Landkreis geschlossen. Um vor allem auf dem Land präsent zu bleiben, füllen nun die "Mobile Filialen" drohende Servicelücken auf.
Die Kundinnen und Kunden können in der mobilen Filiale Bargeld abheben beziehungsweise einzahlen, Kontoauskünfte einholen, Überträge zwischen ihren Konten vornehmen, den klassischen Kontoservice nutzen wie etwa Daueraufträge einrichten oder Lastschriften zurückgeben und Überweisungen abgeben. Darüber hinaus vermitteln die Mitarbeiter der Mobilen Filiale Termine mit Fachberatern.
Die Öffnungszeiten der Mobilen Filiale in Aufhausen lauten wie folgt: An der Theodor-Heuss-Str. (Nähe Bushaltestelle) montags 11 bis 12 Uhr und dienstags 16 bis 17 Uhr. Los geht’s am 23. November 2015.