Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Wichtige Termine

Kategorien:
Optionen:
25
Feb
Grüngutplatz - eine Gruppenausstellung
25.02.2024 bis 01.04.2024
Veranstalter: Stadt Geislingen, Galerie im Alten Bau, Museum im Alten Bau und Kunst- und Geschichtsverein
Ort: Galerie im Alten Bau, Moltkestr. 11

Domenik Gebhardt, Hanna Jo, Kevin Kolland, Lorenzo Mastrosimone

Aus dem Studium an der Merz Akademie Stuttgart heraus bildeten Kevin Kolland und Domenik Gebhardt das Kollektiv KoGe. Ihre Arbeitsweise beschreiben Gebhardt und Kolland wie folgt: Fotografie auf der einen Seite und Malerei auf der anderen Seite. Auf der dritten Recherche und beim Reden darüber bildet sich die vierte die Ergebnisse aus allem finden durch den Dialog in den Raum. Hanna Jo, 1991 in Südkorea geboren, studiert seit 2019 an der staatlichen  Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Menschen werden in ihren Arbeiten  in ausdrucksvollen Formen - bisweilen auch Deformationen - dargestellt. Lorenzo Matrosimone, 2000 in Geislingen geboren, studiert seit 2020 Kunst an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. 2021 fertigte er eine Wandmalerei für die Stadt Geislingen zur Eröffnung des Schubart-Pfads an. Der Kontrast zwischen digitalem Zeitalter und Natur wird von ihm so bespielt, dass ein harmonisches Bild entsteht.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr
Eröffnung am Ausstellungssonntag um 11.00 Uhr

Der Eintritt in die Galerie im Alten Bau ist frei. 

Die Galerie befindet sich im Erdgeschoss und ist dank einer Rampe barrierefrei.

 

 

 

 

01
März
Weltgebetstag 2024
01.03.2024 um 15:00 Uhr
Veranstalter: Evangelischer Kirchenbezirk Geislingen
Ort: St. Maria, Überkinger Straße

Um 15.00 Uhr mit Länderinformation, Kaffee und Kuchen.

Anschließend um 16.00 Uhr findet ein Gottesdienst in der Kirche St. Maria statt.

Weitere Informationen unter https://www.kirchenbezirk-geislingen.de/kirchenbezirk/frauenarbeit#c2030347

01
März
Internet-Treff
01.03.2024 um 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Veranstalter: MGH Geislingen
Ort: Mehrgenerationenhaus, Cafè Sonnenschein, Schillerstr. 4

Haben Sie Fragen, zu einem elektrischen Gerät wie Laptop, Smartphone oder Tablet?
Dann besuchen Sie uns doch gerne, bei unserem offenem Treff.

Wann?: Freitags, 14-tägig von 15.30 -17.30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei!

01
März
Der Pflegestützpunkt informiert
01.03.2024 um 18:30 Uhr
Veranstalter: Selbsthilfegruppe LiLy
Ort: Cafe Wunderbar, Bronnenwiesen 20

Referentin: Carmen Günzel vom Pflegestützpunkt Standort Geislingen

02
März
Saatgutaktion
02.03.2024 um 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Veranstalter: Initiative "Weitblick - nachhaltig in Geislingen"
Ort: Lesecafe der Stadtbücherei in der MAG, Schillerstr. 2

Die Initiative „Weitblick – nachhaltig in Geislingen“ bietet Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern auch in diesem Frühjahr die Möglichkeit, selbst gezogenes Saatgut zu tauschen. In diesem Jahr finden die Aktionen am Samstag, den 24. Februar und am Samstag, den 2. März jeweils von 10 bis 12 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei in der MAG statt.
 
Nachdem die Aktionen auf den Wochenmärkten in den vergangenen Jahren gut angenommen wurden, will die Initiative den Infostand dieses Jahr in das Lesecafé der Stadtbücherei in der MAG verlegen. Hier können Interessierte Infomaterialien u.a. zum Thema samenfestes Saatgut mitnehmen und auch thematisch passende Medien der Stadtbücherei durchstöbern. Wie in den letzten Jahren besteht auch diesmal wieder die Möglichkeit, eigene Samen zum Weitergeben zu bringen oder auch Saatgut anderer Gärtnerinnen und Gärtner mitzunehmen, um es im eigenen Garten auszusäen. Dabei geht es in erster Linie um Saatgut von verschiedenen Gemüsesorten, aber auch Samen anderer Pflanzen wie Kräuter oder Stauden sind willkommen.
 
Wichtig dabei ist, dass die Samentütchen mit folgenden Angaben beschriftet sind: Kulturart (z.B. Tomate), Sorte (falls bekannt), evtl. Beschreibung (z.B. Cocktail- oder Fleischtomate), Zusatzinfos (z.B. Stab- oder Buschtomate, Wuchshöhe), sowie das Erntejahr.
 
Wer Saatgut übrig hat, aber nicht selbst in die Stadtbücherei kommen kann, kann das Saatgut bereits im Vorfeld bei der städtischen Umweltbeauftragten Sonja Pfau im Alten Zoll in der Hauptstraße 24 (2. Stock, Zi. 2.5) abgeben oder mit der Aufschrift „Für Sonja Pfau“ in den Briefkasten in der Eingangstüre einwerfen. Bei der Umweltbeauftragten erhält man auch nähere Infos zu der Aktion (Tel. 07331 24303, sonja.pfau(@)geislingen.de).

02
März
Reparatur Cafe
02.03.2024 um 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Katholische Arbeitnehmerbewegung und MGH Geislingen
Ort: Mehrgenerationenhaus, Cafe Sonnenschein, Schillerstr. 4

Reparieren statt wegwerfen
Von 14 bis 17 Uhr findet im Mehrgenerationenhaus (Café Sonnenschein) das nächste Reparatur Café statt. Sie haben etwas das kaputt, aber zu schade zum Wegwerfen ist? Dann kommen Sie zu uns ins Reparatur Café. Die ehrenamtlichen Reparateure werden versuchen das kaputte Teil zu reparieren. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee können Sie sich eine evtl. auftretende Wartezeit verkürzen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Haben Sie handwerkliches Geschick und möchten mit anderen netten Menschen zusammen Gegenstände vor dem Müll bewahren? Dann kommen Sie am Samstag einfach im Reparatur Café vorbei oder melden Sie sich im Mehrgenerationenhaus, Tel.: 07331 – 440363.
Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen.

02
März
Dune Double Feature - Dune und im Anschluss: Dune: Part Two
02.03.2024 um 16:30 Uhr
Veranstalter: Gloria Kino Center Geislingen
Ort: Gloria Kino Center Geislingen, Steingrubestr. 7

DUNE
Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar (Javier Bardem) und die furchtlose Chani (Zendaya) trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet...
 
 
DUNE: PART TWO
Am Ende des ersten Teils ist der Planet Arrakis Schauplatz eines brutalen Anschlags - die Folge einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV (Christopher Walken) und dem Volk der Harkonnen. Der Angriff richtete sich spezifisch gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das dort in der Luft liegende Spice zu ernten und darüber hinaus friedlich zu herrschen. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung starb das Familienoberhaupt (Oscar Isaac), sein Sohn Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter (Rebecca Ferguson) konnten fliehen und fanden Unterschlupf bei den Fremen, den Einheimischen von Arrakis. Bei ihnen lernt Paul Chani (Zendaya) kennen, die er nun in „Dune 2“ zur Frau nimmt und die ihm ein Kind gebärt. Während er den Fremen neue Kampftechniken beibringt, lernt er von ihnen wie man in der Wüste überlebt. Paul nennt sich fortan Muad Dib. Das Spice verstärkt Pauls seherische Fähigkeiten und für die Fremen wird er zum Messias und Anführer. In Pauls Visionen zeichnet sich ein bevorstehender Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator ab. An Paul und den Fremen hängt das Schicksal des Universums.
 
Tickets sind an der Kasse, oder online unter folgendem Link erhältlich: https://www.gloria-geislingen.de/ticketkauf.php?mid=1414&id=2262829071

04
März
Kirchenkino - Maria Montessori
04.03.2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Gloria Kino Center Geislingen in Kooperation mit der evangelischen und katholischen Erwachsenenbildung
Ort: Gloria Kino Center Geislingen, Steingrubestr. 7

Das gefühlvolle Drama MARIA MONTESSORI setzt der Bildungsikone ein lange überfälliges und zutiefst bewegendes Denkmal. Mit großer visueller Eleganz zeigt dieser Film die Namensgeberin einer der einflussreichsten pädagogischen Bewegungen in ihrer ganzen Stärke und Zerrissenheit. 1898 entscheidet sich die unverheiratete Maria Montessori, ihren Sohn Mario nach der Geburt auf unbestimmte Zeit zu verlassen, um als moderne und freie Frau eine neue Vision von Bildung zu entwickeln. Sie ahnt, dass sie eine Revolution entfachen kann. Als eine der ersten Frauen Italiens wurde sie Ärztin und gründete ein Institut, an dem Lehrer für die Arbeit mit behinderten Kindern ausgebildet werden. Hier entwickelt sie Methoden, die von einem Gedanken getrieben sind: solange man die Kinder liebt, können sie alles lernen. Nicht Disziplinierung, sondern ihre Freiheit wird zeigen, welche Schätze in den Kindern verborgen sind. Doch bezahlt wird sie für ihre Arbeit nicht, die Lorbeeren heimst ihr Partner Montesano ein und die männliche Wissenschaftselite hält nichts von einer Pädagogik für behinderte Kinder. Ihren Sohn kann Maria in dieser Welt nicht zu sich nehmen, ohne ihre Arbeit aufgeben zu müssen. Mit der Prostituierten Lili d Alengy schmiedet Maria ein Netzwerk weiblicher Solidarität, das nicht nur endlich Unabhängigkeit ermöglicht, sondern vor allem eine Pädagogik, die an die Autonomie des Geistes glaubt.

Ärztin, Pädagogin, Mutter: die weltberühmte Maria Montessori lebte ein selbstbestimmtes, aber auch dramatisches Leben. Das in leuchtenden Farben inszenierte Drama erzählt von einer unfassbar starken und klugen Frau, die alles will und mit ihrem eigenen Leben auch das Geschick der bürgerlichen Gesellschaft für immer verändert.
 
Tickets sind an der Kasse, oder online unter folgendem Link erhältlich: https://www.gloria-geislingen.de/ticketkauf.php?mid=1400&id=2923003050

06
März
Bild privat v.
Instagram fearlesscreativity_007 Blog
Neue Bastelaktion: Anhänger aus alten Buchseiten herstellen
06.03.2024 um 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei in der MAG
Ort: Stadtbücherei in der MAG, Lesecafe im EG

Unsere Bastelaktion findet am Mittwoch, 06. März 2024
um 19.00 – 21.00 Uhr statt.
Der Kostenbeitrag beträgt 5,00€.
Mitzubringen sind: Stickgarn, Klebestift, Lineal, Schere,
Lochzange (falls vorhanden)
Anmeldungen unter 07331/24-372 oder E-Mail an stadtbuecherei@geislingen.de
Ort: Stadtbücherei

Andrea Domscha-Klawitter wird diese Bastelaktion durchführen. Herzlichen Dank!

07
März
Werkstatt und Paneldiskussion zum Geislinger Einkaufshuttle
07.03.2024 um 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: Projektteam MobiQ der HfWu Nürtingen-Geislingen
Ort: Schubartsaal im Mehrgenerationenhaus, Schillerstraße 4

„Das Projektteam der HfWU veranstaltet eine Bürgerwerkstatt zum Geislinger Einkaufsshuttle.
Im ersten Teil soll gemeinsam an der Weiterentwicklung des Projekts gearbeitet werden.
 
Danach wird es eine Paneldiskussion mit Beteiligung des Publikums geben -  das Thema:
„Wie können bürgerschaftlich organisierte Fahrdienste helfen, blinde Flecke im ÖPNV zu bedienen und wie können diese nachhaltig entwickelt werden“
 
Zur Diskussion im Panel haben bereits zugesagt:
-          Jörg-Michael Wienecke (Amtsleiter im Amt für Mobilität im Landkreis Göppingen)
-          Oberbürgermeister Frank Dehmer
-          Dr. Theodor Dinkelacker (Stadtseniorenrat Geislingen e.V.)
-          Max Böhringer (Segofils e.V.)
 
Für Snacks und Getränke wird gesorgt. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung über die Projektwebsite: https://www.reallabor-mobiq.de/mobiq-workshop-in-geislingen/
 
Auch Anmeldungen nur für den ersten oder zweiten Teil der Veranstaltung sind möglich.“

07
März
Wollfühl-Café
07.03.2024 um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei in der MAG, Geislingen + Geislinger Literaturnetzwerk e. V.
Ort: Lesecafé der Stadtbücherei in der MAG, Schillerstraße 2

Unser Wollfühlcafe ist ein offener Treff für alle, die Lust am Handarbeiten haben.

Bringen Sie neue oder angefangene Projekte mit. In gemütlicher Runde tauschen wir uns über Tipps und Tricks aus, gerne auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Für Inspirationen stehen Ihnen zahlreiche Bücher und Zeitschriften zur Verfügung. 

Dieses Frühjahr wagen wir uns an einen Knitalong (KAL). Ein Schal im einfachen Muster mit Colour-Blocking - oder auch nicht. Alle KAL-Teilnehmer stricken nach der selben Anleitung, jede(r) mit den eigenen Farb- und Garnvorlieben. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse...

Immer wenn das Wollfühlcafe in der Stadtbücherei stattfindet, ist die Bücherei nun für Nutzer*innen ab 16 Jahren auch bis 20.00 Uhr geöffnet. Nutzer*innen unter 16 Jahren sind gemeinsam mit einer erziehungsberechtigten Person ebenso willkommen.

07
März
Bücher & Schokokekse
07.03.2024 um 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei, Literaturnetzwerk
Ort: Lesecafé der Stadtbücherei

Hast Du Lust, mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen über Bücher zu diskutieren? Interessiert es Dich, welche Bücher, Serien und Filme gerade bei anderen jungen Menschen gut ankommen? Möchtest Du neue Leute kennenlernen, die sich auch für Bücher begeistern? Dann komm vorbei! Unser nächster Lesetreff "Bücher und Schokokekse" findet am Donnerstag, den 07.03.2024 um 18.30 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei statt. Bis 20:30 Uhr besprechen wir eine Auswahl an Büchern. Du musst diese Bücher aber nicht gelesen haben. Der Eintritt ist frei und zwanglos. Nur für die Getränke müssten wir einen kleinen Unkostenbetrag von 0,50 € nehmen.
 
Wenn du Fragen hast melde dich gerne in unseren Öffnungszeiten unter: 07331/24-372 oder via Mail: nutzerservice.stadtbuecherei@geislingen.de
Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer!


08
März
Vorlesen für Kinder
Vorlesen für Kinder
08.03.2024 um 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei in der MAG
Ort: Stadtbücherei in der MAG, Schillerstraße 2

Gemeinsam machen wir es uns gemütlich, schauen die schönen Bilder aus einem spannenden Bilderbuch an. Entweder sehen wir die Bilder auf einer großen Leinwand oder im japanischen Erzähltheater Kamishibai. Die Vorlesestunde wendet sich an alle Kinder ab 3 Jahren.

Eintritt frei!

Vorlesepaten: Andrea Domscha-Klawitter und Tanja Märzweiler.

 

08
März
Spielenacht ab 16 Jahren.
Spielenacht
08.03.2024 um 18:00 Uhr bis 23:45 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei in der MAG
Ort: Stadtbücherei in der MAG, Schillerstr. 2, Lesecafe

Langer Spieleabend in der Stadtbücherei
Wer Lust hat, in geselliger Runde neue und altbewährte Karten- und Brettspiele unter Gleichgesinnten zu spielen, ist zum langen Spieleabend in der Geislinger Stadtbücherei eingeladen.
In ungezwungener Atmosphäre kann an diesem Abend bis ca. 0.00 / 0.30 Uhr gespielt werden.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Getränke werden zum Einkaufspreis angeboten. Snacks und Verpflegung darf sehr gerne mitgebracht werden.
Termin:
Freitag, 08.03.2024 von ca. 18.00 Uhr bis 0.00 / 0.30 Uhr.
 
Alter:
ab 16 Jahre
 
Ort:
Lesecafé der Stadtbüchere in der MAG
Schillerstr. 2
73312 Geislingen an der Steige
 
Kosten:
kostenlos
 
Ansprechpartner*In:
Daniela Scheller
Tel.: 07331 24371
E-Mail: daniela.scheller@geislingen.de
Eine Veranstaltung der Stadtbücherei in der MAG, Geislingen

09
März
Familiencafe
09.03.2024 um 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Veranstalter: MGH Geislingen
Ort: Mehrgenerationenhaus, Schubartsaal, Schillerstr. 4

Wir laden alle Familien, Mütter, Väter, allein Erziehende, Pflegeeltern und Großeltern mit ihren Kindern herzlich zu unserem Familiencafé ein. Unser offener Treff bietet allen Menschen, die in der gleichen Lebensphase sind, die Möglichkeit, sich zu treffen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Getränke und kleine Snacks gibt es kostenlos. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

09
März
Flash C
09.03.2024 um 21:00 Uhr bis 23:55 Uhr
Veranstalter: Musikerinitiative e. V
Ort: MieV, Hauptstraße 134, Geislingen
Ein eindrucksvolles Konzert findet am Samstag in Geislingen statt. Eindrucksvoll, weil Flash C wohl die einzige Band ist, die es schafft mit 9 Musikern plus Equipment auf der Bühne der MieV genügend Platz zu finden, um Ihre berüchtigte Partystimmung auf das Publikum überspringen zu lassen.
Die 1987 in Geislingen gegründete Band Flash C hat für den Abend ein Programm ausgearbeitet, welches ohne Zweifel als buntes musikalisches Kaleidoskop der Rockgeschichte bezeichnet werden darf. Flash C hat sich wieder ein Stück weiterentwickelt und neben der seit mehr als einem Jahr bereits integrierten Sängerin Cathalin Kühnhardt nun auch deren Schwester Alix Kühnhardt ans Mikrofon geholt. Gemeinsam hauchen Sie der Band einen neuen Geist ein, so dass neben den Klassikern der Rockmusik, nun auch aktuelle Hits von Lizzo, Miley Cyrus oder PINK ins Programm genommen wurden.
Flash C. überzeugt dabei wie gewohnt von Anfang an mit musikalischer Leidenschaft für gut gecoverte Rocksongs der vergangenen vier Jahrzehnte, denen Sie ihren eigenen Stempel aufdrücken.
Beginn ca. 21:00 Uhr, Einlass 20:00 Uhr.
09
März
Movie Jam - Bob Marley: One Love
09.03.2024 um 22:00 Uhr
Veranstalter: Gloria Kino Center Geislingen mit Fabio Battista und Le Clochard
Ort: Gloria Kino Center Geislingen, Steingrubestr. 7

Bob Marley: One Love
in einer Zeit der Spaltung und der Gegensätze ist Bob Marleys Botschaft von Frieden und Einigkeit wichtiger denn je. BOB MARLEY: ONE LOVE erzählt die einmalige Geschichte eines Mannes, der den Reggae in die Welt brachte, der aus dem Schatten der Armut und Gewalt Jamaikas trat und zur Lichtgestalt für Millionen Menschen wurde. Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum 1. Mal erzählt ein Kinofilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.
Spieldauer: 107 min / Schauspieler: Kingsley Ben-Adir, Lashana Lynch Veröffentlichungsjahr: 2024 / FSK: 12

Musikalisches Rahmenprogramm mit FABIO BATTISTA
Musikalisch begleitet wird der Musikfilm - BOB MARLEY: ONE LOVE von FABIO BATTISTA, der vor dem Film und während der Filmpause beste Livemusik im Kinosaal zum Besten geben werden. Pop/Soul - Sänger FABIO BATTISTA ist diese Art Künstler, dessen Musik beim ersten Ton direkt unter die Haut geht und beim Zuhörer mit seiner rauchigen Stimme für Gänsehaut sorgt. Der 34 Jährige mit Deutsch-Italienischen Wurzeln begann mit 8 Jahren zu Singen, Gitarre zu spielen und fing schon bald an seine eigenen Songs zu schreiben. 2006 gründete Fabio seine erste Band FURASOUL. Mit seiner Band brachte er zwei Alben raus und war auf großer Nightliner-Tour. 2013 löste sich die Band auf und Fabio zog es in die Großstadt. Dort arbeitete er als Produzent und Songwriter für verschiedene Projekte (Score-Squad, BTF, Jan Böhmermann, BoykissGirl, Neomagazin Royal) 2018 beschließt FABIO BATTISTA sich eine Zeit zurück zu ziehen um wieder zu seinen Wurzeln zu finden. Um Vergangenes zu verarbeiten fand er schnell wieder zum Schreiben zurück und beschloss an seinem Solo Album mit dem Titel „SWAY“ zu arbeiten was Mitte Juni 2023 auf allen Plattformen erschienen ist. Seine unvergleichliche Mischung aus Pop, Soul, Reggae und diversen musikalischen Einflüssen beschert sowohl auf Platte als auch Live mitreißende Erlebnisse. Mit seinen eingängigen Songs und seiner einzigartigen Stimme bleibt er im Kopf.

Warm-Up und Aftershow Party in der Geislinger Kultkneipe LE CLOCHARD
Von 19 bis 21.30 Uhr findet zu feinsten Reggae-Klängen im Le Clochard eine Warm-Up-Party zur Einstimmung auf MOVIE JAM statt. Wer seine Eintrittskarte an diesem Abend im Le Clochard kauft, erhält noch einen Gutschein für Gratis-Popcorn mit dazu. Nach Filmende im Gloria-Kino geht es dann zurück ins Le Clochard zur nächtlichen Aftershowparty bis in die Morgenstunden. Alle MOVIE JAM Besucherinnen und Besucher erhalten bei Vorzeigen ihrer Eintrittskarte ein Freigetränk im Le Clochard.

Bitte unterstützen Sie das Gloria Kino und MOVIE JAM.

10
März
Vorpremiere! Kung Fu Panda 4
10.03.2024 um 14:30 Uhr
Veranstalter: Gloria Kino Center Geislingen
Ort: Gloria Kino Center Geislingen, Steingrubestr. 7

Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr 2024 kehrt Po (Hape Kerkeling), der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, endlich zurück auf die Kinoleinwand. In KUNG FU PANDA 4 erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher größtes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen – und alten – Widersachern zu tun.
 
Tickets sind an der Kasse, oder online unter folgendem Link erhältlich: https://www.gloria-geislingen.de/ticketkauf.php?mid=1406&id=2848972779

13
März
Spieleabend für Erwachsene
Spieleabend für Erwachsene in der Stadtbücherei
13.03.2024
Veranstalter: Stadtbücherei in der MAG
Ort: Stadtbücherei in der MAG, Schillerstr. 2, Geislingen, Lesecafe

Sie spielen gerne klassische und auch aktuelle Gesellschaftsspiele und suchen Gleichgesinnte?
Dann sind Sie beim Spieleabend der Stadtbücherei in der MAG genau richtig!


Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Schauen Sie einfach vorbei!

13
März
Gaming-Nachmittag
13.03.2024 um 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Kreismedienzentrum Göppingen und Stadtbücherei Geislingen
Ort: Stadtbücherei in der MAG, Schillerstraße 2

Daddeln, Zocken, Gamen – wie auch immer Du es nennst – macht viel Spaß. Besser als alleine zu spielen ist es aber, gemeinsam in digitale Welten aufzubrechen, Abenteuer zu bestehen, Wettrennen auszutragen oder Rätsel zu lösen. Hast Du Lust mitzuspielen? Dann komm in die Stadtbücherei zum regelmäßigen Gaming-Nachmittag der Stadtbücherei und des Kreismedienzentrums Göppingen. Wir spielen in der Regel auf der Playstation, der Wii oder der Switch.
Jeder Gaming-Nachmittag hat einen anderen thematischen Schwerpunkt. Ob Sportspiele, Rennspiele, Musik- & Tanzspiele oder Jump n Run ...

Du musst Dich nicht anmelden. Komm einfach vorbei.
Dieses Angebot ist der Teil der Computerspielschule Filstal.

14
März
Leseclub Kids
14.03.2024 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei, Literaturnetzwerk
Ort: Raum 120 (1. Stock) der Stadtbücherei Geislingen

Der Leseclub Kids ist ein kleines, spannendes Überraschungsprogramm wie z. B. „wie erstellt man einen Comic“ für alle Kinder und Teenager von 10 bis 14 Jahre, die Interesse an Büchern und/oder Comics haben und sich gerne mit anderen jungen Menschen darüber austauschen.
Kreativität, tolle Medientipps und gaaaanz viel Spaß warten auf euch!
 
Der Eintritt ist frei. Getränke kosten 0,50 €.
Der Termin findet am 14.03.24 statt und ist von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr angesetzt. Anmelden können sich Interessierte unter 07331/24-372.
Treffpunkt ist der Raum 120 im ersten Stock der Stadtbücherei in der MAG.
Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Einträge insgesamt: 156
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [8]

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerin

iPunkt im Alten Zoll
Frau Carmen Raff-Melz
Hauptstraße 24
73312 Geislingen an der Steige
Tel: 07331 24 279
carmen.raff-melz(@)geislingen.de

 

Sie sind Veranstalter?

Melden Sie Ihre Veranstaltung an Frau Raff-Melz und wir können diese in unseren
Online-Veranstaltungskalender übernehmen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Termin vergessen?

Die Stadt Geislingen an der Steige ist bemüht, alle Veranstaltungen aufzuführen. Sofern jedoch eine Veranstaltung nicht aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen.