Verkehrsbeeinträchtigung auf der B 10 / Geislinger Steige

Bild der Geislinger Steige mit der Information zur Vollsperrung.

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert 2024 die B 10 zwischen Geislingen und Amstetten.

Aufgrund der Sanierung der Geislinger Steige muss ab dem 26.02.2024 eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Ulm eingerichtet werden.

Die Umleitung erfolgt über die Türkheimer Steige nach Türkheim – Nellingen – Oppingen – Reutti – Amstetten.

Von Ulm kommend gibt es eine Einbahnstraßenregelung.

Der Friedhof ist über den Rorgensteig erreichbar. Die Einbahnstraßenregelung wird während der Bauzeit aufgehoben.

Die Bushaltestelle „Friedhof“ wird voraussichtlich bis Anfang Oktober 2024 nicht angefahren. Die Linie 965 fährt in unmittelbarer Nähe die Haltestelle „Äußere Hauptstraße“ an.

Da Geh- und Radweg ebenfalls saniert werden, wird eine Umleitung entlang der Rohrach eingerichtet.

Der Wohnmobilstellplatz „Weißer Weg“ kann nur in Bauabschnitt 2 (voraussichtlich vom 18. Mai bis 2. Juni 2024) und 4 (voraussichtlich vom 27. Juli bis 8. September 2024) nicht angefahren werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Darüber hinaus sind folgende Einschränkungen vorgesehen:

• Bauabschnitt 2: Vom 18. Mai bis 2. Juni 2024 gibt es eine Vollsperrung für beide Fahrtrichtungen.
  • Bauabschnitt 3: Vom 3. Juni bis 26. Juli 2024 ist die Fahrbahn in Richtung Ulm gesperrt.
  • Bauabschnitt 4: Vom 27. Juli bis 8. September 2024 gibt es eine Vollsperrung für beide Fahrtrichtungen.
  • Bauabschnitt 5: Vom 9. September bis 4. Oktober 2024 ist die Fahrbahn in Richtung Ulm gesperrt.