Die Bonner Projektgruppe Bildung und Region Biregio untersuchte im Auftrag einer interkommunalen Arbeitsgruppe unter anderem mit Beteiligung des Landkreises und des Regierungspräsidiums Stuttgart die unterschiedlichen Möglichkeiten für das zukünftige gymnasiale Angebot in der Raumschaft. Die Beauftragung von Biregio erfolgte auf Empfehlung des Regierungspräsidiums Stuttgart sowie des Landkreises.
Erste Ergebnisse von Biregio wurden am Donnerstag, 24. September 2020, um 18.00 Uhr in der Jahnhalle vorgestellt.
Planungsleiter Wolf Krämer-Mandeau erläuterte erste Ergebnisse seiner Untersuchungen, skizzierte das weitere Vorgehen und stand für Rückfragen zur Verfügung.
Da alle freien Plätze für Besucher*innen vergeben waren und coronabedingt bei Weitem nicht so viele Menschen in der Jahnhalle Platz fanden, wie sicher Interesse bestand, bot die Stadtverwaltung am 24. September 2020 auch einen Live-Stream auf der städtischen Facebook-Seite an (https://www.facebook.com/geislingen.steige/). Diese Seite ist öffentlich zugänglich - auch für Nicht-Facebook-Nutzer.
Interessierte Bürger*innen können sich eine Aufzeichnung vom Live-Stream auch im Nachinein anschauen unter: https://www.facebook.com/geislingen.steige/