Neue Schulungsreihe für Seniorenpat*innen

Die meisten Seniorinnen und Senioren wünschen sich, so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben zu können. Mit zunehmendem Alter wird dies jedoch schwieriger. Das Projekt „Seniorenpatenschaften“ möchte dazu beitragen, dass ältere Menschen weiterhin ihren Alltag selbstständig bewältigen können und nicht vereinsamen.

Seniorenpatinnen und Paten…
…besuchen einen älteren Menschen zu Hause,
…begleiten und unterstützen,
…kümmern sich um Sorgen und Nöte und
…unternehmen etwas Schönes.

In einer kostenfreien Schulungsreihe werden Sie für dieses schöne Ehrenamt ausgebildet. Die nächste Schulungsreihe startet am Mittwoch, 11. Oktober 2023, 18.00 - 19.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Geislingen, Schillerstraße 4. Weitere Termine sind: 18.10., 25.10., 8.11., 15.11. sowie 22.11.2023.

In der Schulung werden Themen behandelt wie: Einführung und Kennenlernen, praktische Tipps zur Unterstützung von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, Umgang mit demenziell veränderten Menschen, gesundheitliche Veränderungen im Alter und rechtliche Infos.

Am Ende der Schulungsreihe erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat.

Wenn Sie älteren Menschen helfen und unterstützen möchten, melden Sie sich zur Schulung gerne telefonisch unter 07331 - 440 363 oder per E-Mail: brigitte.wasberg(@)geislingen.de an.

Ausführliche Information zu den Geislinger Seniorenpatenschaften finden Sie HIER